Lieblings-Carlsen-Buch: Wasteland von Emily Bähr

In der Carlsen-Challenge 2018 soll man einmal pro Halbjahr sein Lieblingsbuch vorstellen. Ich habe mich nun im zweiten Halbjahr 2018 bei für

Wasteland von Emily Bähr

entschieden. Dies ist eine Reihe und besteht aus drei Teilen. Der erste Teil erschien im April diesen Jahres bei impress und die weiteren Bände folgten im Juli und Oktober. Diese Trilogie ist von Emily Bähr, dessen Debüt "Ewig und du" ich schon sehr geliebt habe. Vor allem ihre sarkastische Art die mich immer wieder zum Schmunzeln bringt habe ich auch in diesem Buch wieder sehr genossen. Das Leben im Ödland mit all den Zombies konnte ich mir Anfangs schwer vorstellen, aber je tiefer ich in die Story kam, desto besser hatte ich ein Bild vom Ödland. Eine super sympatische aber auch verrückte Truppe, die einiges Erlebt. Ich musste sehr oft schmunzeln und es gab immer wieder überraschende Wendungen, die es noch spannender gemacht haben. Eine wunderbare Mischung macht dieses Buch zu eins meiner Liebsten aus dem Carlsen-Verlag.


Alle Bände in der Übersicht:
  • Wasteland 1: Tag des Neubeginns [Rezension]
  • Wasteland 2: Zeit der Rebellion [Rezension]
  • Wasteland 3: Moment der Entscheidung [Rezension]


Klapptext zum ersten Band (Tag des Neubeginns):
**Gegen den Rest der Welt**Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Wesen, die nicht mehr menschlich sind, durchstreifen das Land und nur die Mauer der Siedlung schützt die beiden vor ihrem sicheren Tod. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist Lys plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur »Z« nennt und ihr anbietet sie in die nächste Stadt zu führen. Damit muss sich Lys allerdings nicht nur dem grausamen Alltag außerhalb ihrer Siedlung stellen, sondern auch den Gefühlen, die der verschwiegene Z in ihr hervorruft…


Emily Bähr - Wasteland 1: Tag des Neubeginns
Dystopie // Impress // April 2018
ISBN: 978-3-646-60424-5 // hier kaufen // 388 Seiten


1 Meinungen:

  1. Hey Sandra,

    ich habe bislang nur die ersten beiden Teile davon gelesen, der Finalband fehlt mir leider noch. Als mein Lieblingsbuch würde ich die Reihe allerdings bisher nicht bezeichnen. Mir fehlte immer irgendetwas.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.