Endlich hat es Lys geschafft, ihren Entführern zu entkommen. Doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt der jungen Frau und ihren Freunden nicht. Denn die politische Situation des Landes spitzt sich immer mehr zu und ein Krieg scheint unvermeidlich. Entschlossen die drohende Katastrophe abzuwenden, schließt sich Lys den Rebellen an und trifft in einem Rebellenstützpunkt schließlich auf ihren verschollenen Vater. Aber die Wiedersehensfreude hält nicht lang: Z, der Kopfgeldjäger, der Lys’ Herz mehr und mehr für sich gewonnen hat, distanziert sich von ihr. Lys ahnt nicht, dass er kurz davor ist, selbst ein übernatürliches Wesen zu werden, das nur einen Gedanken kennt: töten…
Meinung:
Endlich das lang ersehnte Finale der Wasteland - Reihe. Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit der Verrückten Gruppe gefreut.
Auch dieser Band von der Autorin Emily Bähr liest sich wieder sehr flüssig. Ich kam schnell wieder in die Story rein, besonders gut fand ich, dass im Prolog nochmals eine kleine Auffrischung des Geschehenden aus der Sicht von Lys und Z gab. Das Buch umfasst 23 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist das der Ich-Perspektive von verschiedenen Charakteren geschrieben.
Ich habe wirklich jeden Einzelnden der verrückten Truppe in mein Herz geschlossen. Die sarkastische Art von J.S hat mir immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Oft geht es bei denen zu wie im Kindergarten, aber es ist lustig und unterhaltsam.
Trotz der ernsten und spannenden Geschichte wurde diese mit viel Witz und Sarkasmus aufgelockert. Ich mag diese Mischung sehr gerne. Die Geschichte ist absolut mitreißend und das Finale sehr gelungen.
5 von 5 Punkten |
Wasteland 3: Moment der Entscheidung - Emily Bähr
Fantasy // impress // Oktober 2018
ISBN: 978-3-646-60426-9 // hier kaufen // 401 Seiten
Vielen Dank an die Autorin und den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.