Das Vermächtnis von Talbrem 02 - Blinder Zorn - J.K. Bloom [Rezension]

Klapptext:
Um den Mann, den sie liebt, nicht zu verlieren, bleibt Kira nichts anderes übrig, als einen Deal einzugehen, der einmal mehr ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. Doch in ihrer Verzweiflung greift sie nach diesem allerletzten Strohhalm, um das Unheil abzuwenden. Wie soll man allerdings einem Vertragspartner glauben oder ihm gar vertrauen, dessen Pläne vielleicht ganz Talbrem ins Unglück stürzen werden? Und wie jemanden aufhalten, der einem immer einen Schritt voraus ist? Zu spät erkennt Kira, dass die neue Regentin womöglich ein falsches Spiel mit ihr treibt und der Preis, den sie zahlen muss, viel höher als vereinbart ist.




Meinung:
Das Cover ist mal wieder ein magischer Magnet - es wurde wieder von Alexander Kopainski gestaltet und passt perfekt zum ersten Band. Ich liebe die Farben und Dynamik darin, dieses mal eher in Rot gehalten hat es noch mehr Power. 

Der Schreibstil von J.K. Bloom ist einfach und flüssig zu lesen. Es ist sehr dynamisch und spannend geschrieben und konnte mich wieder nach den ersten paar Seiten fesseln. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kira geschrieben und umfasst 40 Kapitel. 

Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Kira aber auch besonders mit Kjell gefreut. Die Charaktere sind sehr authentisch und greifbar. 

Dieser zweite Band "Blinder Zorn" setzt direkt nach dem ersten an und es geht sofort spannend weiter, denn die Protagonistin Kira geht einen gefährlichen Deal ein. Die Mischung aus Triller und Lovestory im Fantasybereich finde ich gut gelungen und es war wirklich richtig spannend. Es hat mich sofort wieder gepackt. 
Sehr interessant fand ich auch, dass man mehr über die Geschichte und Entstehung von Talbrem erfahren hat, was mir die Welt als Leser noch näher gebracht hat. Ich bin fasziniert, was für eine tolle Geschichte sich die Autorin hier ausgedacht hat. Es ist durchdacht, facettenreich und raffiniert. Ein wundervolles Fantasy-Abenteuer, das Erschreckend, Nervenaufreibend aber auch voller Magie und das Wort wörtlich. 

Ich hoffe wir müssen auf den dritten Band nicht mehr allzu lange warten, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. 

Das Vermächtnis von Talbrem 02 - Blinder Zorn - J.K. Bloom
Urban Fantasy // Sternensand Verlag // März 2022
ISBN: 978-3038962090 // hier kaufen // 500 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.