Nichts verabscheut Isabella mehr, als sich dem strengen Hofprotokoll ihres Königreichs zu beugen. Vor allem die ständigen Versuche ihrer Eltern, sie mit einem adligen Mann zu verheiraten, lassen die Prinzessin alles daransetzen, jeden Heiratsanwärter zu vergraulen. Umso glücklicher ist sie, dass das College in England auf sie wartet. Doch das Königspaar stellt Isabella ein Ultimatum: Findet sie während ihres Studiums keinen Adligen zum Heiraten, wird sie enterbt. Entschlossen das College trotzdem zu genießen, lernt sie den charmanten Tom kennen, der für sie das Potenzial zum Traumprinzen hat. Doch der Student ist keineswegs von Adel, sondern leider sehr bürgerlich…
Meinung:
Annie Laine hat einen lockeren und einfachen Schreibstil. Es liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Kapitel haben teilweise sehr lustige kurze Überschrift, was der Geschichte das i-Tüpfelchen gibt.
Die Anti-Prinzessin Izzy, so wie sie sich selbst gerne nennt, ist aufgeweckt und hat ihren eigenen Kopf, so wie eigentlich auf dem Cover. Teilweise kommt sie schon etwas nervig und naiv rüber. Tom hingegen mag ich sehr, ein toller Typ mit einem großen Herzen. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen von Sarafina aus Band 1.
Die Story ist wieder emotional und zum Ende hin auch spannend und traurig. Eine gute Mischung die mich unterhalten konnte. Eine Geschichte ohne großen Tiefgang aber dennoch sehr erfrischend und flippig.
College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2) - Annie Laine
Jugendroman // impress // Oktober 2018
ISBN: 978-3-646-60453-5 // hier kaufen // 324 Seiten
Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.