Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija - Dana Müller-Braun, Vivien Summer [Rezension]

Klapptext:
Die Zwillingsschwestern Laya und Kija könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Laya wie das Abziehbild eines perfekten Internatstöchterchens wirkt, kleidet sich Kija gerne komplett in schwarz und ist die Rebellin schlechthin. Das, was sie trennt, ist jedoch auch das, was sie vereint: die Abstammung von zwei ägyptischen Göttern, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, aber zusammenarbeiten müssen – Nephtys, der Göttin des Guten, und Osiris, dem Gott des Jenseits. Allen Vorzeichen zum Trotz sind die Schwestern jedoch seit jeher ein Herz und eine Seele. Bis der Moment kommt, in dem ihre Ausbildung beginnt und sie sich für eine Seite entscheiden müssen…


Meinung:
Zwei meiner Lieblingsautoren aus dem impress Verlag haben ein gemeinsames Buch Projekt gestartet, auf das ich mich sehr gefreut habe. Vivien Summer ( bekannte Bücherreihen "Die Elite" & "SoulSystem") und Dana Müller-Braun (bekannte Bücher "Die Königlich-Reihe") haben zusammen die Schattenorden-Serials geschrieben, welche erste Teil 5 Bände umfasst, die hier in einem E-Book zusammengefasst sind.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man merkt beim lesen einen kleinen Stil-unterschied, aber da jeder aus der Ich-Perspektive einer andere Protagonistin geschrieben hat finde ich es sehr passend.
Die Zwillingsschwestern könnten unterschiedlicher nicht sein. Zum einen die taffe und coole Kija und zum anderen die eher zurückhaltende und brave Laya. Ich mag beide Schwestern gern. Natürlich geht es nicht nur um Verschwörungen und Geheimnisse, sondern auch um eine Lovestory - eigentlich zwei denn für jeder der Schwestern gibt es da einen gewissen Typen.
Die Geschichte ist spannend, emotional und witzig. Rund um die Schwestern gibt es zwei Seiten, die Schattenhüter und die Schattensucher und viele Geheimnisse.


Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija - Dana Müller-Braun, Vivien Summer
Fantasy // impress // September 2018
ISBN: 978-3-646-60465-8 // hier kaufen // 630 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.