Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Klapptext:
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
(c) CARLSEN Verlag



Meinung:
Ich habe im Anschluss von Band 2 gleich diesen Teil "Wie Sterne so golden" gelesen, weil es unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Der Schreibstil von Marissa Meyer gefällt mir wieder sehr. Es liest sich sehr leicht und flüssig. Man hat einen guten Lesefluss. Die Autorin hat es selbst im ritten Teil geschafft mich extrem zu fesseln und die Spannung aufrechtzu erhalten.

Cress das super - IT Hirn, welche jahrelang gefangen war in einem Satelliten schlägt sich auf die Seite von Cinder und hilft ihr. Auch der Herr Dr. spielt endlich wieder eine Rolle, worüber ich mich sehr freute. Die Charaktere sind alle sehr verschieden, aber jeder auf seine eigene Weise besonders.

Die Welt ist gut durchdacht und war für mich etwas neues. Die Mischung aus Märchen und Science Fiction ist sehr gelungen. Es gab immer wieder neue Überraschungen und andere Wendungen, sodass die Spannung hier nicht zu kurz kam.



Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer
Jugendfantasy // Carlsen // September 2014
ISBN: 978-3-551-58288-1 // hier kaufen // 576 Seiten



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.