Wasteland 2: Zeit der Rebellion - Emily Bähr

Klapptext:
Nicht mal in ihren schlimmsten Träumen hätte sich Lys ausmalen können, dass sie sich einmal in einer kleinen Zelle wiederfinden würde, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. Als politische Gefangene wird sie immer wieder stundenlangen Verhören ausgesetzt und muss darum kämpfen, sich selbst nicht zu verlieren. Lys ahnt nicht, dass ihre neugefundenen Freunde längst versuchen sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Auch Z, der geheimnisvolle Kopfgeldjäger, der ihr Herz zum Rasen bringt, setzt alles daran, die junge Frau zu retten. Der Preis dafür ist jedoch hoch und könnte die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden für immer zerstören… 
(c) impress Verlag 

Meinung:
Ich kam schnell wieder in die Story rein. Im Prolog erzählt jeder der Hauptcharaktere nochmals aus seiner Sicht, wer er/sie ist und grade durchgemacht hat. Das gefiel mir sehr gut. Der Schreibstil von Emily Bähr las sich wieder einfach und flüssig. Sie konnte mich schnell fesseln.

Ich habe mich richtig auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. Sie sind mir im ersten Band alle sehr ans Herz gewachsen. Es ist eine tolle Truppe, die alle so verschieden sind. Doch ist jeder auf seine eigene Art liebenswert und habe ich in mein Herz geschlossen. Besonders mag ich den Humor. Es ist viel Sarkasmus und Zynismus im Spiel, was ich immer sehr liebe - ich kam oft aus dem Schmunzeln nicht raus. Ich habe die Dialoge sehr genossen.

Die Story war wieder sehr spannend und mitreißend. Eine interessante Dystopie mit einigen Science Fiction Elementen und Rebellen die gewinnen wollen. Die Autorin hat hier eine Kreative und gut durchdachte Welt erschaffen. Freue mich schon sehr auf den dritten Band (erscheint im Oktober 2018).
5 von 5 Punkten

Alle Bände in der Übersicht:
  • Wasteland 1: Tag des Neubeginns [Rezension]
  • Wasteland 2: Zeit der Rebellion 
  • Wasteland 3: Moment der Entscheidung (Oktober 2018)

Emily Bähr - Wasteland 2: Zeit der Rebellion
Dystopie // Impress // Juli 2018
ISBN: 978-3-646-60425-2 // hier kaufen // 374 Seiten

Vielen Dank an die Autorin & dem Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hallo Liebes,

    vielen Dank für deine Rezension :)
    Ich habe das Buch auch schon auf dem Reader und freu mich nun noch mehr drauf ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.