Palace of Glass - Die Wächterin - C. E. Bernard [Rezension]

Klapptext:
Stellen Sie sich vor…
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.





Meinung:
Die Idee zur Story hat mich gleich angesprochen. Ich fand die Idee sehr interessant und war gespannt auf den Inhalt.
Der Schreibstil von C. E. Bernard ist sehr angenehm. Es las sich leicht und ich hatte einen guten Lesefluss. Ich kam schnell in die Story rein. Das Buch umfasst 22 Kapitel unterteilt in 4 Teile. Es ist aus der Ich-Perspektive von Rea geschrieben, sodass ich einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken hatte.

Die Protagonistin Rea fand ich am Anfang sehr tough und stark. Im Laufe des Buches hat sich dies aber gewandelt, natürlich sie wird aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, als sie für den Kronprinzen als undercover Bodyguard eingestellt wird. Der Kronprinzen Robin war mir sehr sympatisch. Es ist ein intensiver Charakter, den ich sehr genossen habe. Ebenso wie andere Besonder des Schlossen, wie den weißen Ritter oder auch Ninon die Duchesse.

Die Welt ohne Berührungen hat etwas interessantes an sich. Die Magdalenen, welche Gedanken lesen und manipulieren können hat mich fasziniert. Auch wenn der Anfang der Story sich etwas lang zog konnte sie mich doch fesselnd und mitreißen. Ein toller Reihen Auftakt.

4 von 5 Punkten

Palace of Glass - Die Wächterin - C. E. Bernard
Fantasy // Penhaligon Verlag // März 2018
ISBN: 978-3-7645-3195-9 // hier kaufen // 416 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hey,
    ich mochte Palace of Glass auch wahnsinnig gern und kann es kaum erwarten den finalen Band in den Händen zu halten. Zum Glpck ist es nicht mehr so lang.

    Liebste Grüße
    Vanny von Bookalicious

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.