Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...
Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann – und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!
Meinung:
Nachdem ich eine unglaublich gute Rezension zu diesem Buch auf Facebook gelesen habe, musste ich das Buch auch unbedingt lesen.
Die Autorin Tillie Cole hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Es las sich sehr leicht und flüssig. Sie konnte mich mit ihren Worten schnell fesseln. Es ist aus der Ich-Perspektive von den Protagonisten River (Styx) und Salome (Mae) geschrieben und umfasst 26 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Charaktere sind hier sehr intensiv, da jeder auf seine eigene Weise besonders ist und sein eigenes Laster zu tragen hat. Mae, die wunderschön wie Schneewittchen ist wird in einer religösen und höchst ominösen Sekte groß, bis ihr eines Tages die Flucht gelingt. Die Welt draußen ist ihr völlig fremd, aber dafür schlägt sie sich wacker. Sie hat mich schnell fasziniert. Sie ist eine wirklich starke Frau. River, oder besser bekannt als Styx ist der Anführer des Motorradclubs und hat etwas besonderes an sich, was mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Auch er hat sein Laster, was ihm nicht leicht fällt. Auch die anderen Charaktere, wie Ky den Vizepräsident, oder Rider sind sehr intensiv und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Es gibt einige ernste Themen die hier im Buch angesprochen werden, dazu auch am Beginn des Buches eine Anmerkung der Autorin, die ich sehr lesenswert fand. Auch dem ein Glossar, wo viele Begriffe erklärt werden. Es gibt hier zwei unterschiedliche Formen von Gewalt - erstens die im Motorradclub, wo es um Korruption, Waffen und Macht geht. Sie scheuen vor nicht zurück. Was getan werden muss, muss geschehen. Dann die andere Seite der religösen Sekte wo die Gewalt hauptsächlich die Seele betreffen, aber auch körperlich vor allem bei den Frauen. Trotz dieser Themen, hat die Autorin es geschafft dieses in die Story so hineinzuweben, dass ich es gerne gelesen habe. Ich hatte stellenweise Gänsehaut, besonders bei einigen Rückblicken in die Vergangenheit. Es hat mich auch tief berührt, viele leidenschaftliche Szenen runden das Buch ab. Ein fantastisches Werk!
Das Buch hat mich so fasziniert, dass ich demnächst auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen werde.
5 von 5 Punkten |
Hades' Hangmen - Styx - Tillie Cole
Roman // LYX // Juni 2018
ISBN: 978-3-7363-0811-4 // hier kaufen // 487 Seiten
Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.