SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört - Vivien Summer [Rezension]

Klapptext:
Ella hat den Angriff auf sie zwar überlebt, sitzt jedoch genau wie River und die anderen im Gefängnis. In diesem machen sie die Bekanntschaft eines Mitgefangenen, der behauptet der wahre König zu sein. Bald wird deutlich, dass er über prekäre Informationen von SoulSystems und Rivers Vergangenheit verfügt. Währenddessen macht sich Max mit einer kleinen Gruppe auf den Weg, um seine Freunde zu retten. Doch die Zeit drängt, da der vermeintliche König und die neuen Häftlinge auf den Mars gebracht werden sollen. Während auf diesem Planeten Aufstände beginnen, versuchen die Rebellen auf der Erde Verbündete zu sammeln. Der finale Krieg beginnt…



Meinung:
Das Buch habe ich mit einem lachenden und eine weinenden Auge begonnen. Zum einen freute ich mich, dass es endlich weiter geht - zum anderen ist dies leider der letzte Band der Soul Systems Reihe.
Der Schreibstil von Vivien Summer ist leicht, locker und sehr flüssig zu lesen. Ich kam schnell wieder in die Geschichte rein. Geschrieben ist aus der Ich-Perspektive von vielen verschiedenen Charaktere, sodass man vieles mitbekommen hat - obwohl viele oft getrennt waren. Das Buch umfasst 40 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Die Mischung mit Science Fiction finde ich sehr gelungen und es konnte mich wieder sehr fesseln. Ich habe mit den Rebellen mitgefiebert. Leider war es teilweise für meinen Geschmack etwas zu kitschig, wo sich viele Paare noch versöhnt und gefunden haben.

Die vielen Charaktere habe ich nun in den letzten Bänden kennen und lieben gelernt, jeden auf seine eigene Weise.
Mein Herz hat ein wenig geblutet, als ich nun einige sehr lieb gewonnene Charaktere gehen lassen musste. Besonders Milo habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Aber genau das macht eine gute Reihe für mich aus - eine intensive Bindung zu den Charakteren und ein konstanter Spannungsbogen.

Die Reihe und auch dieser letzte Band kann ich euch nur wärmstens empfehlen.



Alle Bände der intergalaktischen Dystopie-Reihe »SoulSystems«:
  • Band 1: SoulSystems. Finde, was du liebst [Rezension]
  • Band 2: SoulSystems. Suche, was dich rettet [Rezension]
  • Band 3: SoulSystems. Erkenne, was du bist [Rezension]
  • Band 4: SoulSystems. Fühle, was in dir brennt [Rezension]
  • Band 5: SoulSystems. Bekämpfe, was dich zerstört 



SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört - Vivien Summer
Jugendfantasy // Impress // August 2018
ISBN: 978-3-646-60408-5 // hier kaufen // 479 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.