5 Jahre impress [Blogparade]


HAPPY BIRTHDAY IMPRESS!
Am 08. August ist der impress Verlag 5 Jahre alt geworden und auch ich möchte dazu gratulieren. Passend dazu gibt es eine Blogparade, die ich bei meinbuchmeinewelt.de entdeckt habe - tolle Aktion! Auch ich möchte etwas dazu beisteuern.



Da ich eine gute Lesestatistik führe habe ich mal kurz geschaut, welche Bücher ich die letzten Jahre von impress gelesen habe. Tatsächlich fing es erst im Dezember 2016 für mich an - danach gab es aber auch kein halten mehr.
Hier nun also mal kurz meine gelesen Bücher der letzten 20 Monaten vom impress Verlag (Sortiert nach Autoren):


  • Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz Andreas Dutter
  • Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer Andreas Dutter
  • Sternschnuppenschauer Ann-Kathrin Wolf
  • Highschool Princess. Verlobt wider Willen Annie Laine
  • Das Fabelmädchen Cosima Lang
  • Königlich verliebt (Die Königlich-Reihe 1) Dana Müller-Braun
  • Königlich verraten (Die Königlich-Reihe 2) Dana Müller-Braun
  • Königlich vergessen (Die Königlich-Reihe 3) Dana Müller-Braun
  • Königlich verloren (Die Königlich-Reihe 4) Dana müller-Braun
  • Ewig und du Emily Bähr
  • Wasteland - Tag des Neubeginns Emily Bähr
  • Wasteland 2: Zeit der Rebellion Emily Bähr
  • Zirkusmagie Hannah Siebern
  • Sinabell - Zeit der Magie Jennifer Alice Jager
  • Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse Jennifer Alice Jager
  • Being Beastly Jennifer Alice Jager
  • Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie Jennifer Alice Jager
  • Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte Jennifer Alice Jager
  • Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder Jennifer Alice Jager
  • Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1) Jennifer Alice Jager
  • Die Nacht der fallenden Sterne Jennifer Alice Jager
  • Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten Jennifer Wolf
  • Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten Jennifer Wolf
  • Starfall. So nah wie die Unendlichkeit Jennifer Wolf
  • Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten Jennifer Wolf
  • Street Love: Für immer die deine Laini Otis
  • Das Geheimnis der Talente Mira Valentin
  • Das Flüstern des Waldes Mira Valentin, Kathrin Wandres
  • Games of Flames (Phönixschwestern 1) Nina MacKay
  • BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen Stefanie Hasse
  • Belle et la magie 1: Hexenherz Valentina Fast
  • Belle et la magie 2: Hexenzorn Valentina Fast
  • MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis Valentina Fast
  • MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks Valentina Fast
  • MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks Valentina Fast
  • MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans Valentina Fast
  • MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis Valentina Fast
  • Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien Vanessa Riese
  • Kai & Annabell Veronika Mauel
  • Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben Vivien Summer
  • Dicionum - Du darfst niemandem vertrauen Vivien Summer
  • Spark Vivien Summer
  • Fire Vivien Summer
  • Blaze Vivien Summer
  • Dust Vivien Summer
  • SoulSystems 1: Finde, was du liebst Vivien Summer
  • SoulSystems 2: Suche, was dich rettet Vivien Summer
  • SoulSystems 3: Erkenne, was du bist Vivien Summer
  • SoulSystems 4: Fühle, was in dir brennt Vivien Summer
  • SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört Vivien Summer




Und es kommen hoffentlich noch viele weitere dazu. Einige liegen noch auf meinem SuB. Ich freue mich immer wieder wenn ich die Neuerscheinungen auf der impress-Seite sehe. Besonders die vielen tollen Reihen haben es mir angetan.
Übrigens, nun gibt es auch Hörbücher von impress *BIG LOVE* Eins habe ich mir schon gekauft.

Nun zu meinen 5 Lieblingsautoren. 

Emily Bähr
Ihr Debüt "Ewig und du" hatte ich eher durch Zufall gelesen, aber ich liebe ihre Art - der Sarkasmus und ihren Humor in ihren Büchern, die sich auch in ihrer "Wasteland" Reihe fortsetzt - dort sogar gespickt mit viel  spannender Science-Fiction.

Jennifer Alice Jager
Ich liebe ihre Märchenadaptionen und Fantasyabenteuer. Ihre Geschichten fesseln mich immer wieder und begeistern mich. Ich würde immer jedes ihrer Bücher kaufen. 

Jennifer Wolf
Bekannt durch ihre Jahreszeiten-Reihe. Ja ich liebe sie, sie hat da etwas ganz neues und herzberührendes geschaffen. Ich bin noch nicht ganz durch mit der Reihe, weiß aber, dass die folgenden Bücher mich nicht enttäuschen werden.

Valentina Fast
Durch ihre "Belle et la magie" Reihe habe ich sie lieben gelernt. Ihre Art von Fantasy, die sie auch später in ihrer "MeeresWeltenSaga" umsetzt finde ich unglaublich und kann ihre Bücher nur wärmstens empfehlen.

Vivien Summer
Seitdem ich "Spark" gelesen habe liebe ich sie! Alle drei Reihen, die bisher von ihr erschienen sind - liebe ich! Die hat eine wundervolle Art mich zu fesseln.

Danke impress und natürlich auch den tollen Autoren für viele wundervolle Geschichten. Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.