Paperskin - Katie Weber [Rezension]

Klapptext:
Ich hatte nie darum gebeten, gerettet oder gar erlöst zu werden.
Alles, was ich jemals wollte, war, unsichtbar zu sein.
Stattdessen bekam ich Dich.
Du bist in mein Leben geplatzt und hast darin gewütet wie ein Hurrikan,
hast meine Welt zum Beben gebracht und wie ein Tsunami alles mit dir gerissen.
Du hast mich zerstört und in Stücke gefetzt,
hast alles in Brand gesetzt und mich zu Staub zerfallen lassen.
Und alles, was von mir übrig blieb, war der Phoenix,
der sich aus meiner Asche erhob, nur um SIE zu jagen.
Quelle: Katie Weber




Meinung:
Das Cover ist ein richtiges Schmuckstück - es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Das schwarz/weiß gehaltene Motiv mit den golden Akzenten gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil von Katie Weber ist flüssig und einfach zu lesen.
Das Buch umfasst 32 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Evanna geschrieben. Trotzdem habe ich leider wenig Zugang zur Protagonistin gefunden, konnte mich mit ihr wenig identifizieren. Was aber auch nicht weiter schlimm ist. Denn auch wenn ich sie etwas naiv finde macht Kenneday alles wieder wett. Er ist ein Phantom, er weiß alles über sie, das ist schon etwas gruselig. Aber die Dialoge zwischen den beiden habe ich sehr genossen. Diese Wut, Provokation aber zeitgleiche eine gewisse Anziehung.
Es handelt sich bei diesem Buch um kein Dark Romance, sondern eher aus dem Genre New Adult - trotzdem ist es etwas rauer und bedrohlich.
Diese erste Band der Papercuts Dilogie konnte mich im Ganzen überzeugen: Eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im April 2021 erscheint.

5 von 5 Punkten

 
Paperskin - Katie Weber
Februar 2021 // hier kaufen // 310 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.