Krieg der Farben (Die Grimm-Chroniken 26) - Maya Shepherd [Rezension]

Klapptext:
Drei Farben, die über das Schicksal der Welt entscheiden.
Zwei Schwestern, die um Leben und Tod kämpfen.
Ein Labyrinth, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt.

Einst symbolisierten Margery und die Sieben das Gute, doch nun stellen sie sich gegeneinander. Kann jemand, der den Tod eines anderen will, wahrhaft gut sein? Ist jemand böse, nur weil er überleben will? Wenn sich das Gute nicht mehr vom Bösen unterscheiden lässt, steht das Ende bevor.
In einem letzten Kampf zwischen Mutter und Tochter zeigt sich, ob dieses Märchen gut ausgeht.






Meinung:
Diese letzte Folge habe ich mit einem weinenden Auge begonnen, denn eigentlich will ich gar nicht, dass die Grimm-Chroniken enden. Aber auch die besten Dinge haben ein Ende.
Der Schreibstil von Maya Shepherd ist flüssig und einfach bildgewaltig - ich bewundere immer wieder ihre Kreativität.
Ich habe mir vorher natürlich Gedanken gemacht, wie diese Reihe enden könnte. Leider konnte mich kein Gedankengang zufriedenstellen. Deshalb war ich sehr aufgeregt, was sich die Autorin hat einfallen lassen. Und ich kann nur sagen: Es ist perfekt! Es überaus gelungenes Finale. Es war super spannend und mitreißend. Natürlich gibt es auch ein paar traurige Verluste von Lieb gewonnenen Charakteren, aber das Ende ist einfach rundum gelungen.
Danke Maya Shepherd für diese wundervolle Reihe, für diese märchenhaften und spannenden Lesestunden. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.

5 von 5 Punkten

 
Krieg der Farben (Die Grimm-Chroniken 26) - Maya Shepherd
Fantasy // Sternensand Verlag // März 2021
hier kaufen // 232 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.