Thron aus Sturm und Sternen 1: Seelendonner - Annie Waye [Rezension]

Klapptext:
Jeder hat eine bestimmte Rolle im Leben. Aber welche war meine? Die der Verräterin? Der Mörderin?
Als ein Krieg um den Thron ausbricht, gerät Kauna aus dem längst vergessenen Stamm der Crae unfreiwillig zwischen die Fronten: auf der einen Seite der Königssohn Malik, dem sie ihr Leben zu verdanken hat. Auf der anderen ihre große Liebe Gil, dessen Vater die Macht an sich zu reißen und ihren Stamm zu unterwerfen droht. Als Kauna dem Ruf ihres Herzens folgt, verliert sie alles, was ihr je etwas bedeutet hat – und begibt sich gemeinsam mit ihrem Seelentier Hana auf eine Reise, von deren Ausgang schon bald nicht nur das Überleben ihrer Familie abhängt, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs.




Meinung:
Das Cover sprach mich sofort an - es ist ein richtiger Eyecatcher! Ich mag die Farben und irgendwie wirkt alles richtig stimmig.
Der Schreibstil von Annie Waye ist leicht und verständlich. Sie konnte mich schon nach wenigen Seiten fesseln.
Das Buch umfasst 16 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Kauna geschrieben - dadurch bekam ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Protagonistin ist stark und authentisch. Kauna lebt in ihrem Stamm, weit weg der anderen Zivilisation mit eigenen Bräuchen und Sitten. Aber auch mit einem Hauch Magie. Sie besitzen Seelentiere - in ihrem Fall Hana ein Affe. Das finde ich sehr schön gewählt und hat mich fasziniert, vor allem da es nicht zu sehr verniedlicht wurde. Die Namen sind teilweise außergewöhnlich, teils anfangs schwer zu merken, aber dadurch fühlt mich sich wirklich wie in einer fernen Welt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken echt und nah.
Das Buch ist voller Spannung - mitreißend, blutig aber auch emotional. Es geht um Macht, Verrat und Freundschaft. Die Autorin hat ihre Idee wundervoll umgesetzt und konnte mich damit in ihren Bann ziehen. Es bedient kein Klischees und ist erfrischend anders.
Absolut gelungener erste Band der Reihe.

5 von 5 Punkten


Thron aus Sturm und Sternen 1: Seelendonner - Annie Waye
Fantasy // Thienemann-Esslinger // Januar 2021
ISBN: 978-3-522-65465-4 // hier kaufen // 390 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.