Das Gottes Spiel - Danny Tobey [Rezension]

Klapptext:
„Wenn du gewinnst, werden all deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.” Diese Botschaft erhält Charlie, als er sich für das Gottesspiel anmeldet, das angesagteste Virtual-Reality-Game der Welt. Es wird von einer Künstlichen Intelligenz kontrolliert, die Charlie und seinen Freunden immer neue Aufgaben auf ihre Smartphones und ihre VR-Brillen schickt. Doch die Aufgaben, die die KI ihnen stellt, werden immer gefährlicher, und Charlie erinnert sich wieder an die Botschaft zu Beginn des Spiels. Was kann ihm eine KI schon antun? Wenn er im Spiel stirbt, hat das keine Auswirkungen auf sein Leben in der realen Welt – oder?
Quelle: Random House Audio

(c) Random House Audio


Meinung:
Diese Hörbuch hat mich mit seinem Cover gleich verzaubert. Die Farben die von dem Symbol darauf ausgehen wirken kräftig, aber auch geheimnisvoll.
Der Sprecher Oliver Brod ist gut verständlich hat hat die Geschichte gut näher gebracht. Es hat mir richtig Spaß gemacht diese zu hören. Was aber auch an der Spannung lag. Es geht um ein Spiel namens G.O.T.T. eine Art Virtual-Reality-Game, das aber viel weiter geht als zunächst gedacht. Es gibt Aufgaben in realen Leben zu bewältigen und alles ist sehr mysteriös und nicht unbedingt ungefährlich. Für Fans von "Erebos" genau das richtige.


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Das Hörbuch habe ich auch schon zur Hälfte durch. Finde es echt toll. :)

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.