Wilde Hilde: Der Krimi für die Wanne - Greta Lentz [Rezension]

Klapptext:
Ein Leben im Seniorenheim: unvorstellbar für Hilde, Albert und Herrmann. Das rüstige Trio träumt vom eigenen Häuschen. Doch wer soll das bezahlen?
Alles nur Fassade im Krimi von Greta Lentz, die die Polizei auf eine falsche Fährte schickt.
Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend



Meinung:
Bücher und Wasser? Oft keine gute Idee. Aber mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene ab sofort kein Problem mehr.

Die Idee zu einem Wannenbuch gefiel mir, sowas kennt man sonst nur für Kleinkinder. Das gibt es jetzt auch für Erwachsene. Im Badebücher-Shop gibt es viele verschiedene Gernres wie Krimi, Liebesromane und auch Ratgeber. 

Das Buch umfasst 8 Seiten und besteht aus abwaschbarem Kunststoff. Zudem sind die Seiten mit Schaumstoff gefüllt, daher schwimmt das Buch im Wasser. Es ist etwa so groß wie eine CD Hülle (12,5 x 12,5 cm).

"Wilde Hilde" ist ein Krimi mit viel Humor. Auf den wenigen Seiten kann man natürlich keine mega Geschichte erwarten, aber diese Kurzgeschichte konnte mich gut amüsieren und unterhalten. Das versprechen, dass das Buch in guten 15 Minuten zu lesen sei wurde eingehalten. 

Über die drei Senioren Hilde, Albert und Herrmann musste ich oft schmunzeln und würde dieses Buch auch eher in die Kategorie Humor stecken, statt Krimi. 

Das Buch schenkte mir lebhafte und angenehme Minuten in der Badewanne, ohne dass ich Angst hatte es durch das Wasser zu beschädigen. Besonders als Geschenk ein Hingucker und große Freude.


Wilde Hilde: Der Krimi für die Wanne - Greta Lentz
Krimi // Edition Wannnenbuch - das wasserfeste Buch // Oktober 2019
ISBN: 9783981598933 // hier kaufen // 8 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.