Ezlyn. Im Zeichen der Seherin - Karolyn Ciseau [Rezension]

Klapptext:
**Kannst du das Schicksal aufhalten?**Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...
Quelle: impress


Meinung:
Ich habe schon einige Bücher von Karolyn Ciseau gelesen und mochte sie sehr, deshalb freute ich mich auch besonders auf dieses. Es verspricht ein tollen Fantasy-Liebesroman.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach. Ich kam schnell in die Story der Protagonistin Ezlyn rein. Das Buch umfasst 34 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Ezlyn geschrieben.
Die Charaktere haben mich schnell überrascht. Sie sind so lebhaft und authentisch - jeder so besonders auf deren eigene Art. 

Die Geschichte hat mich überrascht. Sie war ganz anders, als ich erwartet hatte - im positiven Sinn. Es war sehr unvorhersehbar, was ich mag und es hat sich schnell eine Spannung aufgebaut. Die Kernfrage im Buch lautet "Wer bestimmt über Leben und Tod?". Die Idee und Umsetzung ist Karolyn Ciseau sehr gut gelungen. Ein wundervoller Fantasyroman!


5 von 5 Punkten

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin - Karolyn Ciseau
Fantasyroman // impress// März 2020
ISBN: 978-3-646-30211-0 // hier kaufen // 400 Seiten


Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.