Der Spiegelball (Die Grimm-Chroniken 20) - Maya Shepherd [Rezension]

Klapptext:
»Drachen sterben einsam. Es kommt die Zeit, in der niemand mehr weiß, ob sie je existiert haben oder nur eine Erfindung sind, um Kinder zu ängstigen.«
Die Türme von Schloss Drachenburg ragten in den sternenlosen Himmel. Rein äußerlich mochte es dasselbe prachtvolle Gebäude wie in Engelland sein, aber die Präsenz des Bösen war mit jeder Faser zu spüren. Es war ein düsterer Ort, getränkt mit Tränen und Blut, erfüllt von qualvollen Schreien und pulsierend vor Schmerz. War es die Drachenburg, die das Böse anzog, oder war sie es, welche die Menschen erst böse machte?
Nach der Nacht des Spiegelballs würde nichts mehr sein wie zuvor, denn manchmal entschieden nur Sekunden über Leben und Tod.





Meinung:
Cover ist gewaltig, oder? So viel Kraft und Ausdruck - einfach wundervoll.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist flüssig und liest sich schnell und einfach. Ich sauge ihre Bücher der Grimm-Chroniken einfach immer so weg. Sie verwebt immer wieder Dinge miteinander, die man überhaupt nicht erwartet hätte. Langweilig wird es nie und genau dies fasziniert mich auch immer wieder an dieser Märchenadaption. 

Die Nacht des Spiegelballs ist gekommen, ein großes Ereignis worauf ich lange gewartet habe. Genau dieses Ergeibnis hat sich die Autorin für den zwanzigsten Band aufgehoben. Dieser Band ist sehr umfangreich und es passiert wirklich viel. Alles ist bis aufs kleine Detail sehr durchdacht und es ist einfach nur spannend! Es gab einige unerwartete Wiedersehen und einige Überraschungen. Die Ereignisse haben mich schockiert, berührt und mitgerissen. 

Ein rasanter Band um den Kampf der Vergessenen Sieben.


5 von 5 Punkten


Der Spiegelball (Die Grimm-Chroniken 20) - Maya Shepherd
Sternensand Verlag // März 2020
hier kaufen // 332 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.