Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt … Die preisgekrönten Designkünstler MinaLima aus London (u. a. verantwortlich für den grafisch-visuellen Stil der Harry-Potter-Kinofilme) laden den Leser dieses Jugendbuchs mit kunstvollen Illustrationen und 9 aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr.
Quelle: Coppenrath Verlag
Meinung:
Jeder kennt wohl das Märchen "Die Schöne und das Biest". Der Coppenrath Verlag hat nun eine wunderschöne Schmuckausgabe herausgebracht. Diese enthält die Urfassung der Französin Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve aus dem 18. Jahrhundert, übersetzt von Sonja Häußler.
Ich kenne nur das Disney Märchen, allerdings nicht diese klassische Urfassung. Es ist ganz klar anders und man sollte sich vollkommen drauf einlassen. Es hat mir aber sehr gefallen. Ich habe das Märchen nochmals vollkommen neu kennen gelernt. Und lege jedem ans Herz, diese Urfassung auch einmal zu lesen.
Dieses Buch kann sich von innen, sowie von außen sehen lassen. Diese Hardcover Ausgabe ist ein echter Augenschmaus, mit den pompösen Aussehen, sogar mit gold verzierten Elementen. Gestaltet von der Künstlerin MinaLima finden sich zahlreiche wunderschöne Illustrationen in diesem Buch. Dazu noch einige prachtvolle Extras, wie Pop-Ups und ausklappbare Details. Diese machen das Leseerlebnis unvergessen und besonders.
Dieses Buch ist definitiv nicht nur für Kinder etwas. Erwachsene können sich an diesem Märchen genauso gut noch erfreuen. Besonders als Geschenk kann sich das Buch sehen lassen und ist ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.
Die Schöne und das Biest - Gabrielle-Suzanne de Villeneuve
Märchen // Coppenrath // März 2017
ISBN: 978-3-649-62474-5 // hier kaufen // 208 Seiten
Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.