Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2) - Kathrin Wandres & Mira Valentin [Rezension]

Klapptext:
**Die Bestimmung der Farben**
Eigentlich dachte Jessi, sie hätte Keloria für immer hinter sich gelassen. Doch als sie erfährt, dass jegliche Rottöne und somit die Liebe aus der einst prächtigen Farbenwelt verschwunden sind, fühlt sie sich dafür verantwortlich, die Emotionen zurückzuholen. Trotz lauernder Gefahr und einstigen Widersachern, mit denen sie ein Wiedersehen eigentlich gern vermeiden möchte, macht sie sich ein zweites Mal auf nach Keloria, um die Farbbewahrerin Magenta zu retten. Dort angekommen lernt sie nicht nur eine neue unsichtbare Freundin kennen, sondern trifft auch den geheimnisvollen Torwächter Ciaran wieder, dessen düstere Aura und türkisfarbene Augen sie einst so verzaubert haben…
Quelle: impress



Meinung:
Ich jubelte, als ich den zweiten Band der Keloria-Saga auf meinem e-Reader sah. Der erste band hatte mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen Kathrin Wandres und Mira Valentin las sich leicht und flüssig. Ich kam schnell wieder ins Geschehene rein. Das Buch umfasst 16 Kapitel die alle wieder einmal wunderschöne kapitelüberschriften zu bestimmten Farben tragen (Beispiel: "Lindgrün wie leise Hoffnung") - solche Kleinigkeiten finde ich als Leser immer sehr besonders. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Jessi und Ciaran.
Es gibt ein Wiedersehen mit allen Charakteren aus dem ersten Band. Aber irgendwie gab es wenig neues, was ich etwas schade fand. Die Story war spannend, aber es konnte mich nicht ganz so sehr fesseln wie der erste Band "Das Flüstern des Waldes".
Die Dilogie hat ein schönes Ende gefunden, welches mir sehr gefiel. Eine schöne Saga über Keloria und mit vielen Farben, lebhaften Charakteren und Einhörner. Die Macht der Liebe und Vergebung gehen hier mitten ins Herz.

Die Keloria-Saga:
  • Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1)
  • Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2) - Kathrin Wandres  & Mira Valentin
Fantasy // impress // Februar 2019
ISBN: 978-3-646-60481-8 // hier kaufen // 257 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.