Iron Flowers. Die Kriegerinnen - Tracy Banghart [Rezension]

Klapptext:
Die Schwestern Serina und Nomi sind nun beide Gefangene auf der Gefängnisinsel. Auch der Thronfolger Malachi wurde dorthin verbannt. Sein Bruder Asa, der nun auf dem Thron sitzt, führt das brutale Regime seines Vaters in ganz Viridia weiter. Gemeinsam mit Nomi schmiedet Serina einen gefährlichen Plan, um die alten Mächte zu stürzen und ein neues, besseres Leben für sich und alle anderen Frauen zu schaffen.
Quelle: Jumbo Verlag


Meinung:
Die gleichnamige Buchausgabe, aus dem Amerikanischen übersetzt von Anna Julia Strüh, ist bei FISCHER Sauerländer erschienen. Diese Hörbuchausgabe erschien von JUMBO Verlag. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, bin ich nun gewechselt in die Audiowelt. Dabei war der Umstieg sehr leicht. Ich kam gleich zu Beginn der Geschichte schnell wieder ins Geschehen rein. Das Hörbuch umfasst vier CDs und ist etwa 5 Stunden 33 Minuten lang. Es ist ein Gekürztes Hörbuch, allerdings hatte ich zur keiner Zeit das Gefühl, dass mir etwas vom Inhalt fehlen würde.

Es gibt zwei verschiedene Sprecherinnen, zum einen Coco Plümer die die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Nomi spricht und Theresa Horeis übernimmt deren Schwester Serina. Die Stimmen passen meiner Meinung nach gut zu den Charakteren, aber man kann sie schwer auseinander halten. Man bekommt allerdings durch den Kontext auch gut mit, wer grade spricht. Beide Sprecherinnen machen die Story lebhaft und ich habe ihnen gerne zugehört.

Umsetzung als Hörbuch ist hier sehr gelungen. Allerdings hat mir vom Inhalt dieser zweite Band nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Es war zwar spannend und es wurde für die Gleichbehandlung von Frauen gekämpft, aber dennoch hatte ich mir mehr erhofft. Doch das Ende dieser Dilogie ist gelungen und konnte mich als Hörer überzeugen.


Iron Flowers. Die Kriegerinnen - Tracy Banghart
Jugendfantasy // Jumbo Verlag // Gesamtspielzeit: 05:33:05
ISBN: 978-3-8337-4019-0 // hier kaufen // 4 CDs

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.