Firefighters: Tyler's Story - Josie Charles [Rezension]

Klapptext:
Jillian
Ich bin immer auf der Jagd nach der nächsten großen Story, nach einer Geschichte, die die Menschen ins Herz trifft. Warum mich mein Boss diesmal jedoch ausgerechnet in die Kleinstadt Paradise, Texas geschickt hat, ist mir ein Rätsel – bis ich Tyler Walker begegne.Ein gefallener Held. Ein Retter, der zum gefährlichen Schläger wurde. Hinter seinem blendenden Äußeren verbirgt sich ein Geheimnis. Und ich werde es herausfinden.
Tyler
Reporter sind die Pest. Erst recht, wenn man so großen Mist gebaut hat wie ich. Was ich getan habe, muss um jeden Preis geheim bleiben. Doch dann setzt man mir Jillian Thompson vor die Nase: hübsch, aber unerträglich in ihrer Neugierde. Sie schnüffelt in meinen Angelegenheiten herum und will eine große Reportage über mich drehen. Ich muss sie loswerden, bevor sie mir auf die Schliche kommt – koste es, was es wolle.



Meinung:
Der Schreibstil von Josie Charles lies sich leicht und flüssig. Die Story setz gleich nach dem ersten Band (Cole's Story) ein, allerdings können auch alle Bände der Firefighters-Reihe unabhängig voneinander gelesen werden. Das Buch umfasst 11 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Ich freute mich schon sehr auf Tylers Story, nicht nur wegen Murphy seinen Hund, den ich schon im ersten Band in mein Herz schloss. Er ist ein echter Mann, aber hat auch einen weichen Kern und tut viel für seine Mitmenschen.
Jillian die Repoterin ist natürlich erstmal nicht sehr willkommen in der Gegend, wo jeder jeden kennt - aber sie versucht ihr Job so gut wie es geht zu machen. Aber was will sie wirklich?
Ich habe eine große Sympathie für diese Kleinstadt entwickelt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Männer in Holzfällerhemden rumlaufen und es viel Geschnatter gibt. Dennoch sind nicht alle gut dort - es gibt auch noch die Drogenmafia. Die Handlung ist spannend und konnte mich schnell mitreißen. Neben actionreichen Szenen gab es auch prickelnde Momente. Diese Mischung hat mir sehr gut gefallen.
Ein Folgeband, der noch emotionaler war und ich gerne weiterempfehle.


Firefighters: Tyler's Story - Josie Charles
Roman // Hippomonte Publishing // März 2019
ISBN: 978-3-946210-27-6 // hier kaufen // 256 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.