Firefighters: Cole's Story - Aurelia Velten [Rezension]

Klapptext:
Hailey
Ich bin auf der Flucht vor dem Mann, der mich eigentlich hätte lieben und ehren sollen. Heute schmeckt das Ehegelübde nur noch bitter auf meiner Zunge. Ein Neustart in der unauffälligen Kleinstadt Paradise in Texas klingt da genau richtig. Wenn da nur nicht mein neuer Nachbar wäre: Cole Benson, ein Hüne von Mann, der mir eiskalte Schauer über den Rücken jagt. Je länger ich in Paradise bin, desto mehr frage ich mich jedoch, ob ich ihm unrecht tue.

Cole
Meine neue Nachbarin erhascht nur einen Blick auf mich, sieht meine Narben und flüchtet geradezu panisch in ihr Haus zurück. Ich kenne diesen einen, bestimmten Ausdruck in ihren Augen. Meine Vergangenheit ist schließlich der Grund, warum ich mich ja voll und ganz auf meinen Job als Firefighter konzentriere und mich von Frauen fernhalte.
Ich bin ein Monster und das Letzte, was Hailey braucht. Doch als sie eines Nachts Hilfe braucht, kann ich nicht wegsehen.







Meinung:
Der Schreibstil von Aurelia Velten ist flüssig und einfach, ich kam schnell in die Story rein. Ja auch das Cover ist extrem hot!
Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Hailey und Cole geschrieben.
Hailey hat eine schwere und gewaltvolle Vergangenheit und möchte nochmals neu anfangen, sie ist ein guter Charakter auch wenn ich teilweise ihre Aktionen nicht ganz nachvollziehen konnte. Dafür liebe ich Cole! Gleich zu Beginn des Buches habe ich ihn in mein Herz geschlossen. Er redet nicht viel, aber das braucht er auch nicht. Er ist heiß! Genauso wie sein Beruf - er ist Feuerwehrmann, wie man aus dem Titel des Buches vielleicht schon erahnen konnte.

(c) Hippomonte Publishing


Der Plot des Buches ist gut, es gab jetzt keinen großen Überraschungen oder Wendungen, aber dennoch hat Aurelia Velten mit viel Gefühl geschrieben und mich dadurch mitgerissenen. Ein emotionaler erster Band der Firefighters-Reihe, der aber abgeschlossen ist.


Firefighters: Cole's Story - Aurelia Velten
Roman // Hippomonte Publishing // Februar 2019
ISBN: 978-3-946210-26-9 // hier kaufen // 232 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.