Black Forest High - Ghostseer - Nina MacKay [Rezension]

Klapptext:
Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.
Quelle: ivi Verlag



Meinung:
Der Schreibstil von Nina MacKay ist einfach und flüssig, typisch für ein Jugendbuch. Aber auch ich hatte meine große Freude an diesem Buch. Ein typisches McKay-Werk. Wer Bücher der Autorin kennt, der weiß das sie einen wundervollen Humor hat den sie in ihre Geschichten mit einbringt. Ich liebe diesen Sarkasmus gepaart mit Fantasy. Einfach wundervoll!
Das Buch umfasst 18 Kapitel und ist überwiegend aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Seven geschrieben.
Seven weiß wenig über ihre Vorfahren, aber hat sich mit einen coolen Geisterfreund Remi angefreundet, den nur sie sehen kann - bis er schließlich es schafft sie zu überreden auf die Black Forest High zu gehen, wo sie unter ihresgleichen unterrichtet wird. Ich liebe diesen verrückten Geistertypen, der ständig passende Lieder zu bestimmten Situationen singt.
Neben viel Humor gibt es aber auch einiges an Spannung und Geheimnissen die geklärt werden müssen. Die Autorin hat hier ihrer Fantasy wieder viel Raum gelassen. Es erwarten Seven viele kuriose und rätselhafte Dinge in der neuen Schule, nicht zu vergessen die heißen Zwillingsbrüder.
Das Buch konnte mich sehr unterhalten und das Ende kam sehr unerwartet. Ich finde diese neue Reihe wirklich super und freue mich schon riesig auf den zweiten Band.

Schaut unbedingt bei der Verlagsseite HIER vorbei, da gibt es einen tollen Test, welcher Special Unit du angehörst - ich bin übrigens ein "Medium"

 
Black Forest High - Ghostseer - Nina MacKay
Fantasy // ivi Verlag // März 2019
ISBN: 978-3-492-70521-9 // hier kaufen // 400 Seiten


Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.