Spiegelsplitter - Ava Reed [Rezension]

Klapptext:
**Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich**Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt...
Quelle: impress


Meinung:
Ich liebe die Bücher von Ava Reed, allerdings kenne ich bisher nur ihre neueren. Deshalb entschied ich mich auch ihre älteren zu lesen. Spiegelsplitter liegt allerdings schon seit Anfang 2017 auf meinem SuB. Nun habe ich aber endlich danach gegriffen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig. Ich flog praktisch über die Seiten. Das Buch umfasst 30 Kapitel und ist auch der Ich-Perspektive abwechselnd von Caitlin und Finn geschrieben. Ich mag es grundsätzlich gerne die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten einzusehen, allerdings gibt es hier sehr oft Überschneidungen, das heißt beispielsweise werden die letzten Szenen aus der Sicht von Finn nochmals wiedergegeben mit den gleichen Dialogen, obwohl ich sie zuvor mit Caitlin durchlebt habe. Das ist mir etwas too much, in vielen Dingen kann man sich als außenstehender denken, was in dem Charaktere grade vorgeht.
Caitlin die Protagonistin finde ich sehr sympathisch. Aber die anderen Charaktere finde ich noch interessanter, denn es sind keine normalen Menschen, sondern Gestaltwandler, Irrlichter oder Elementargeister. Das hat sie Story abenteuerlich gemacht. Es gab viel Spannung aber auch eine Lovestory, alles was ein gutes Buch meiner Meinung nach benötigt.

Spiegelsplitter - Ava Reed
Fantasy // impress // Oktober 2015
ISBN: 978-3-646-60186-2 // hier kaufen // 438 Seiten


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.