Healing - Dir zu vertrauen - Sara Herz [Rezension]

Klapptext:
Als die junge Frau mit den großen, verängstigten Augen in Tims Tattoostudio kommt, hat er sofort das brennende Bedürfnis, sie zu beschützen. Das Tattoo, das sie sich wünscht, soll Narben auf ihrem Rücken verdecken, von denen er sich nicht einmal vorstellen möchte, woher sie stammen.
Kristina hat die Hölle auf Erden durchgestanden, wurde von dem Mann, dem sie einst ihr Herz schenkte, verraten. Sie weiß nicht mehr, was Vertrauen überhaupt ist. Umso schwerer fällt es ihr, sich auf die Liege im Tattoostudio zu legen und sich Tim zu überlassen.
Je länger die beiden miteinander zu tun haben, desto mehr bröckeln Kristinas Mauern, denn Tim hilft ihr dabei, wieder zu sich selbst zu finden.
Quelle Hippomonte 



Meinung:
Der Schreibstil von Sara Herz las sich leicht und flüssig, ich kam schnell in die Geschichte rein und war ziemlich schnell durch.
Das Buch umfasst 15 Kapitel plus Prolog und ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Kristina und Tim geschrieben.
Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, besonders Tim, der Tätowierer. Er ist offen und aufrichtig und dennoch ein echter Mann. Kristina hingegen ist am Boden, aber stark genug um die Vergangenheit hinter sich zu lassen, um zu kämpfen. Wer die vorherigen Bände der Frankfurt In Love Reihe kennt, kennt die Charaktere auch schon ein wenig, wenn nicht ist es überhaupt nicht schlimm, denn alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Es ist zwar ein eher kurzer Roman mit etwa 180 Seiten, aber dennoch intensiv und gefühlvoll. Mir hat an keiner Stelle etwas gefehlt, sodass ich dachte, dass hier vielleicht zu viel gekürzt wurde. Die Handlung spielt in Frankfurt, in Deutschland, was ich total gerne mag, denn es ist irgendwie näher als wenn ein Buch immer in den USA oder so spielt.
Ich mag die Story wirklich sehr gerne, viel Gefühl, Traurigkeit und Hoffnung - es knistert zwischen den Protagonisten. Ein schönes Buch.

Healing - Dir zu vertrauen - Sara Herz
Hippomonte // Februar 2019 // 180 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.