Stay - Emilia & Ethan - Katelyn Erikson [Rezension]

Klapptext:

Wenn dein Leben einem Scherbenhaufen gleicht, wie weit würdest du gehen, um dich selbst zu retten?
Emilia hält sich mit zwei Jobs knapp über Wasser. Ihr Traum, endlich studieren zu können, scheint in weite Ferne gerückt zu sein, bis sie durch Zufall von einer unmoralischen Versteigerung erfährt: eine unverschämt hohe Summe im Tausch gegen ihre Jungfräulichkeit.
Als sie dem geheimnisvollen Ethan begegnet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Tod, Skrupellosigkeit und Machtkämpfe bestimmen sein Leben und schneller als Emilia lieb ist, wird sie zur Hauptfigur in seinem perfiden Spiel. Kann sie gewinnen, ohne ihr Leben zu verlieren? Eine erotische Romantasy Geschichte.
Quelle: Hawkify Books


Meinung:
Hach das Cover, das war große Liebe auf den ersten Blick. Die Farben passen sehr gut zueinander und es strahlt Romantik aber auch Gefahr aus, wie es auch in der Geschichte ist.
Der Schreibstil von Katelyn Erikson ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Story rein, nach kurzer Zeit schon war ich gefesselt. Es ist keine langweilige stinknormale Liebesgeschichte, sondern mehr, dass merkte ich gleich. Das Buch begann schon mit einer heißen und prickelnden Szene, welche es immer mal wieder im Buch gibt, aber sie sind nicht zu dominant, sodass Platz für Gefühl und auch etwas Dramatischen und Mystischen bleibt.
Das Buch umfasst 28 Kapitel plus einer Bonusszene am Ende (die möglicherweise Lust auf weitere Bände macht). Geschrieben ist in der Ich-Perspektive der Protagonistin Emilia, was hier sehr passt. Ich hatte einen wunderbaren Einblick in ihren Kopf und fühlte mit ihr, dennoch wurde noch nicht zu viel verraten.


Emilia ist jung und braucht das Geld. Ihr Plan ist gefasst, sie bietet ihre Jungfräulichkeit gegen Geld - okay, da dachte ich mir, die ist doch verrückt! Und ihre beste Freundin Chelsea unterstützt sie auch noch. Hallo? Ich würde meiner Freundin das sofort ausreden. Aber es geschieht und es ist anders als erwartet - auch wenn ich es persönlich nie in Betracht ziehen würde, war ich gefesselt und war gespannt wie es weitergeht, was passiert auf der Auktion.
Die Charaktere sind alle wundervoll lebhaft beschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Die Story ist wirklich sehr unvorhersehbar, was ich liebe. Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten. Die Mischung aus Romantik, Erotik, Geheimnissen und Mysterien ist hier sehr gut gelungen. Ich wollte kaum mehr aufhören zu lesen.
Nun schäme ich mich, dass ich bisher noch keine Bücher von Katelyn Erikson gelesen habe, denn dieses hier ist großartig! Ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.


Stay - Emilia & Ethan - Katelyn Erikson
Fantasy-Roman // Hawkify Books // Januar 2019
ISBN: 978-3-947288-54-0 // hier kaufen // 376 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.