Beastmode 1: Es beginnt - Rainer Wekwerth [Rezension]

Klapptext:
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …



Meinung:
Das Cover ist Wahnsinn - ja nur deshalb habe ich es mir genauer angesehen.

Der Schreibstil von Rainer Wekwerth ist leicht und flüssig, gut für ein Jugendbuch. Das Buch umfasst 28 Kapitel plus Prolog, welche in drei Teilen unterteilt sind.

Wie ich das Buch kurz zusammenfassen würde? Fünf Jugendliche Superhelden versuchen die Welt zu retten. Ja, gab es schon oft. Aber diese Story kam unerwartet. Denn was den Charakteren bevor steht, damit hätte ich nicht gerechnet. Diese Idee fand ich super. 

Die Protagonisten sind alle unterschiedlich und sind auf ihre Art besonders. Sie haben jeder spezielle Fähigkeiten und die Geschichte von ihnen erfährt man nach und nach beim lesen. Leider wurde ich nicht wirklich warm mit ihnen. 

Leider hat mir etwas die Spannung gefehlt, irgendwie hatte ich mir bei dieser Fantasy Geschichte mehr erhofft. Auch die Romancen wirkten auf mich etwas gezwungen. 

Als Jugendbuch ganz okay - mich konnte es leider nicht ganz überzeugen. Ob ich den zweiten Band lesen werde, weiß ich noch nicht.
3 von 5 Punkten 


Beastmode 1: Es beginnt - Rainer Wekwerth
Jugend-Fantasy // Thienemann Esslinger Verlag // Januar 2020
ISBN: 978-3-522-50630-4 // hier kaufen // 320 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.