Jägerseele - Nicole Schuhmacher [Rezension]

Klapptext:
Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig.
Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.





Meinung:
Der Schreibstil von Nicole Schuhmacher ist sehr humorvoll und einfach, dadurch fiel mir der Einstieg auch sehr leicht.
Das Buch umfasst 18 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Tess geschrieben.
Schnell war mir klar, dass ist keine normale Welt, in der die Protagonistin Tess lebt. Denn sie lebt zusammen mit eine Reihe Fantasy Wesen, wie Trolle und auch Nymphen. Aber ich fand es sehr amüsant. Durch die lockere und leichte Art war Tess mir auch gleich sympathisch. Als Kautionsdetektivin lebt sie nicht immer sicher, aber es wird auf jeden Fall nie langweilig bei ihr, so viel ist sicher.
Besonders hat mir der humorvolle, ja oft auch sarkastische Schreibstil der Autorin gefallen. Ich liebe sowas! Ich musste oft schmunzeln und habe mich einfach wohlgefühlt. Sie hat sich eine interessante Welt ausgedacht und ein spannendes Setting entwickelt. Ja, ich bin begeistert und das auf ganzer Linie.
Der zweite Band der Reihe "Jägernacht" ist übrigens auch schon erschienen und ich werde ihn mir sicher bald auch vornehmen.

5 von 5 Punkten

 
Jägerseele - Nicole Schuhmacher
Urban Fantasy // Sternensand Verlag // März 2018
ISBN: 978-3906829814 // hier kaufen // 358 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.