Sex für Wiedereinsteiger - Mila Paulsen [Rezension]

Klapptext:
Per VHS-Kurs von der Midlife-Crisis zu einem erfüllten Leben.
Sex ist die schönste Sache der Welt – glaubt man Netflix-Serien oder Tinder-Mythen. Dass es im realen Leben oft ganz anders läuft, vor allem wenn man die 40 überschritten hat, davon wissen vier Hamburgerinnen ein Lied zu singen: Andrea, Ende 40, gelangweilte Hausfrau, Maren, 46, neurotische Journalistin, Anja, 51, verklemmter Single, und Iris, 43, gestresste Mutter. Doch Hilfe naht dank des Volkshochschulkurses »Sex für Wiedereinsteiger – schöner kommen in der zweiten Lebenshälfte«. Dort begegnen sich die vier Frauen, schließen Freundschaft, und schon bald verändert der vielversprechende Kurs nicht nur ihr Sexleben …




Meinung:
Ach was für ein spritziger und amüsanter Roman. Es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen und die ganzen Mädels Andrea, Maren, Anja und Iris zu begleiten.
Jeder der Frauen sind komplett verschieden aber sie nehmen am gleichen Seminar teil, dann alle wollen etwas ändern in ihren Liebesleben.
Der Schreibstil von Mila Paulsen ist wirklich leicht und locker und wirklich sehr witzig. Doch sind mir die Szenen leider oft zu kurz geraten und dadurch wirkt es teilweise etwas zusammenhanglos.
Wenn man das aber außer Acht lässt fand ich das Buch super! Es ist unterhaltsam und witzig. Genau das richtige für zwischendurch.

Sex für Wiedereinsteiger - Mila Paulsen
Roman // Goldmann Verlag // März 2021
ISBN: 978-3-442-49186-5 // hier kaufen // 352 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hallöchen Sandra =)

    Das klingt ja total klasse! Vielen Dank für die Vorstellung. Das Buch packe ich direkt mal auf meine Liste ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.