Rising: Terra #2 - Jennifer Alice Jager [Rezension]

Klapptext:
Terras Naturkatastrophen stürzen die Welt immer mehr ins Chaos. Krieg und Zerstörung sind die Folgen. Mitten im australischen Outback bekommt Liam nur wenig davon mit …
Ihn beschäftigt viel mehr das seltsame Verhalten der Menschen um ihn herum. Als er erfährt, dass es Terras nächstes Ziel ist, ganz Sydney zu zerstören, muss er handeln. Doch es gibt jemanden, der ihn mit seinem neuen Wissen nicht davonkommen lassen will – ein Naturgeist hat sich Terras Racheplan verschrieben und stellt sich ihm in den Weg. Kann Liam die drohende Katastrophe noch verhindern? Die Zeit läuft! Nicht nur für Liam, sondern auch für Addy, Younes, Ayumi und die ganze Welt.
Quelle: Arena Verlag

Screenshort von Bookbeat


Meinung:
Das Cover passt zum ersten Band. Diesmal ziert Liam, einer der Protagonisten das Cover.

Ich kam schnell wieder in das Geschehen rein. Den ersten Band habe ich gelesen und habe mich jetzt für Terra #2 für das Hörbuch entschieden. Gesprochen wird es von Marian Funk. Er hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Er hat die Betonung immer gut umgesetzt. Die Spieldauer beträgt 6 Stunden und 57 Minuten.

(c) Arena Verlag
Ich habe mich auf das Wiedersehen mit den Protagonisten gefreut, auch weil ich wissen wollte, wie es nun weiter geht. Die vier Hauptcharaktere Addy, Ayumi, Liam und Younes sind besonders. Sie können die Naturgeister sehen.

Durch die vielen fahrlässige Handlungen der Menschen rächt sich nun die Natur. Die Autorin Jennifer Alice Jager hat das spannend beschrieben und die Jugendlichen versuchen nun die Welt der Menschen zu retten. Es ist ein sehr aktuelles Thema mit der Umweltverschmutzung und regt teilweise zum Nachdenken an.

Ein guter zweiter Band einer Tetralogie.

4 von 5 Punkten

Rising: Terra #2 - Jennifer Alice Jager
Fantasy // Arena Verlag / Igel Records 
6 Stunden und 57 Minuten // November 2019



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.