Follow Me Back - A.V. Geiger [Rezension]

Klapptext:
Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...
Quelle: LYX Verlag




Meinung:
Das Buch schaute ich mir eigentlich nur wegen einiger Empfehlungen genauer an und war daher sehr gespannt.

Der Schreibstil von A.V. Geiger ist flüssig und einfach zu lesen. Im Buch gibt es viele Twitter-Nachrichten, die den Lesefluss etwas auflockern. Solche Nachichtenverläufe mag ich immer sehr in Büchern. Zwischen den Kapiteln gibt es auch ab und an Polizeiprotokolle, die darauf schließen, dass bald etwas schreckliches passiert. Das baut die Spannung auf, auch wenn es dazu erst recht weit hinten im Buch kommt. Da hätte ich mir etwas mehr Spannung, vielleicht nur eine Häppchen früher im Buch gewünscht.
Das Buch umfasst 31 Kapitel und ist auf der Ich-Perpsektive der beiden Protagonisten Tessa und Eric geschrieben. 

Tessa ist ein einfaches Mädchen, die etwas schlimmes durchlebt hat und deshalb auf Angst nicht mehr das Haus verlässt. Deshalb ist sie viel online unterwegs, auch auf twitter, so sie ihren Idol Eric folgt. Eric ist Sänger, ein großer Popstar, aber innerlich einsam und unglücklich. Beide Hauptcharaktere sind authentisch und ich mochte sie sehr. Ich habe den Nachrichtenaustausch der beiden sehr genossen.

Eine gute Geschichte mit Hoffnung und Liebe - außerdem ein schrecklicher Vorfall. Am Ende war ich jedoch überrascht - dieses Ende habe ich nicht kommen sehen und hat mich als Leser völlig allein da gelassen. 

Band 2 erscheint Ende November 2019.

4 von 5 Punkten

Follow Me Back - A.V. Geiger
New Adult // LYX // September 2019
ISBN: 978-3-7363-0997-5 // hier kaufen // 358 Seiten


Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.