Das Geschenk - Sebastian Fitzek [Rezension]

Klapptext:
Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr. Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiterzuleben – und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.
Quelle: Argon Verlag



Meinung:
Ich freute mich auf die neue Geschichte von einem der beliebtesten Thriller Autoren in Deutschland.

Der Sprecher des Hörbuches Simon Jäger spricht sehr klar und angenehm. Ich habe schon anderes von ihm gehört (hauptsächlich Fitzek-Hörbücher) und würde immer wieder zu einem seiner gesprochenen Büchern greifen. Ich höre ihm gerne zu.
Die Spieldauer beträgt etwas 7 Stunden und 25 Minuten.


Der Protagonist Milan Berg geht einem Hilferuf nach, auch wenn ihm sein Analphabetismus viele Steine dabei in den Weg setzt. Leider wurde ich nicht ganz warm mit diesem Charakter. 

Fitzeks Geschichten sind immer spannend, so auch dieses. Er hat wieder ein großes Netz auf Zusammenhängen geschaffen. Nur fand ich es teilweise etwas zu unglaubwürdig. 

Schön war für mich, dass die Story teilweise auf Rügen spielt, da ich die Insel wirklich sehr mag. 

Nicht unbedingt das beste Werk von Sebastian Fitzek, trotzdem ein spannender Thriller und unerwarteten Wendungen.

4 von 5 Punkten

Das Geschenk - Sebastian Fitzek
Triller // Argon Verlag // Oktober 2019
ISBN:978-3-8398-1637-0 // hier kaufen // 7 Stunden, 25 Minuten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Huhu du,
    ich war von diesem Buch leider eher enttäuscht. Da finde ich einige seiner älteren viel spannender und besser. Hoffe, dass nächste wird auch wieder mehr was für mich.
    Lg Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.