Blackwood - Briefe an mich - Britta Sabbag [Rezension]

Klapptext:
Stell dir vor, du bekommst einen Brief von deinem zukünftigen Ich. Würdest du ihn lesen?
Für Gesine ist das keine Frage. Natürlich würde sie. Denn nach dem Tod ihrer Mutter muss sie alleine zu einer Verwandten nach Irland ziehen. In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood hat sie niemanden, mit dem sie so richtig über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliches Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt ganz schön durcheinanderbringt...
Quelle: Fischer FBJ




Meinung:
Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und mochte sie sehr, dieser Klapptext war aber etwas anders, zeigte etwas mehr Übernatürliches, was mich nur noch neugieriger machte.
Der Schreibstil von Britta Sabbag list sich leicht und einfach, passend für ein Jugendbuch - aber auch für Erwachsene ist dieser Roman mit einem Hauch Magie etwas. Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist aus der Ich-Persepektive von Gesine geschrieben.
Gesine ist voller trauer um ihre geliebte Mutter und der Umzug zu Ihrer scheinbar verrückten Tante macht es nicht grade leichter. Es passieren seltsame Dinge, es sollen nicht nur magische Wesen geben, sondern bekommt sie plötzlich Post von ihrem zukünftigen Ich. Ist es wahr, oder erlaubt sich jemand einen Scherz?
Die Charakter sind in diesem Buch wirklich gut getroffen. Sie passen perfekt nach Irland. Es gibt zudem lustige Spitznamen wie den Butterprinzen oder das Lama, was mich oft zum schmunzeln brachte. ehr interessant ist auch der Radiosender in dem kleinen Städtchen Blackwood - ein offiziellen Buschfunk quasi, der alle Bewohner über Klatsch und Trasch auf dem laufenden hält.
Die Story ist spannend, die sich zunehmend immer mehr steigert. Aber auch humorvoll und voll übernatürliches Zeug. Diese Mischung konnte mich sehr gut unterhalten und die Frage ist, ob man sich dem Schicksal stellen soll!?

Blackwood - Briefe an mich - Britta Sabbag
Roman // Fischer FBJ // März 2019
ISBN: 978-3-8414-4013-6 // hier kaufen // 448 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.