Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager [Rezension]

Klapptext:
Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?
Quelle: Arena Verlag

Meinung:
Ich war schon begeistert von der XXL - Leseprobe zum Buch (die ihr übrigens unbedingt angucken solltet, denn es gibt dort exklusive Zeichnungen, die wirklich wunderschön sind!) und konnte es daher kaum erwarten weiter zu lesen.
Ich liebe die Geschichten der Autorin Jennifer Alice Jager sehr und auch hier konnte mich der Schreibstil wieder fesseln. Es las sich sehr flüssig und war ein echter Pagerunner. Das Buch umfasst 28 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Ashara. Dadurch konnte ich die Wolkenstürmerin gut kennen lernen und fand sie sehr sympatisch. Alle Charaktere kamen authenisch rüber und das Lesen über sie hat Spaß gemacht. Besonders die Charakternamen fand ich schön, wie beispielsweise Kashira, Danyal und Kiyan - diese passen perfekt in diese Wüsten-Fantasy.
Die Story war mal etwas anderes, sie spielt in der Wüste. Es war von Beginn an spannend und die Dramatik hielt an. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.
Ich bin total begeistert von diesem Buch und es gehört auf jeden Fall schon zu einem meiner Jahres-Highlights!


Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager
Fantasy // Arena Verlag // Februar 2019
ISBN: 978-3-401-60465-7 // hier kaufen // 376 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.