Flood (Die Diamanten 1) - Vivien Summer [Rezension]

Klapptext:
**Lass dich von der Flut deiner Gefühle mitreißen…**
Schon seit ihrer frühesten Kindheit lebt Alyssa in einer Lager-Stadt des verlassenen Kontinents Australien und trainiert zusammen mit anderen Jugendlichen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie die anderen um sie herum gehört sie zu den sogenannten »Diamanten«, den besonderen Menschen, die gleich zwei Elemente beherrschen, in ihrem Fall das Wasser und die Luft. An ihre Familie erinnert sie sich nur bruchstückhaft, sie weiß nur, dass sie irgendwo da draußen sind und womöglich immer noch auf ihre Rückkehr warten. Doch eine Flucht scheint undenkbar, bis sie ein unvorhergesehener Fall von einer Klippe wieder mit ihrem ehemals besten Freund Kian zusammenbringt. Dem Jungen, den sie am meisten meidet und der doch der Einzige ist, der ihr helfen kann…




Meinung:
Ein riesen Wunsch von mir ging in Erfüllung - es gibt ein Spin-Off zur Elite Reihe, welche ich LIEBE! Umso mehr freute ich mich auch diese neue Story zu den Diamanten, welche fünf Jahre später spielt. Diese Diamanten-Reihe kann unabhängig von der Elite-Reihe gelesen werden, aber ich lege euch diese vorher trotzdem sehr ans Herz.
Vivien Summer gehört zu einer meiner Lieblingsautoren und auch hier konnte mich ihr Schreibstil wieder schnell fesseln. Es list sich einfach und flüssig. Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Pro-Und Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Alyssa und Kian geschrieben, es gibt immer wieder Rückblicke in deren gemeinsame Vergangenheit, sodass ich erfuhr, wie es früher mal zwischen den beiden war, sie waren mal beste Freunde - bis sich das eines Tages änderte...
Alyssa ist eine sehr sympatische Protagonistin. Sie hat das System bisher nie in Frage gestellt und kämpft noch immer um die Freundschaft zu Kian. Dieser musste bisher viel durchmachen und ich konnte ihn teilweise verstehen, habe mit ihm gelitten.
Auch einige Wiedersehen mit alten Charakteren aus der Elite Reihe gab es, worüber ich mich natürlich sehr freute.
Diese Dystopie spielt in über 600 Jahre in der Zukunft und durch Genexperimenten entstehen außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber es gibt welche, die einfach nicht den Hals voll bekommen. Die Story war spannend und ich wollte wieder einmal kaum aufhören zu lesen. Die futuristische Welt mit den Gen-Mutationen kannte ich schon von der vorherigen Elite-Reihe, aber auch hier konnte es mich wieder faszinieren, was für Kräfte die Personen entwickeln, sie beherrschen Wind, Feuer, Wasser oder Erde, in diesem falle sind es sogenannte Diamanten, welche zwei oder sogar mehr Elemente beherrschen.
Eine packende Dystopie mit einem bösen Cliffhanger - bitte ich brauche mehr davon!

Alle Bände dieser Dystopie:
Flood (Die Diamanten 1) - Vivien Summer
Fantasy // impress // Februar 2019
ISBN: 978-3-646-60495-5 // hier kaufen // 318 Seiten

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.