Dust - Vivien Summer [Rezension]

Klapptext:
**Wie ein Phönix aus der Asche**
Endlich hat Malia herausgefunden, was in Chris‘ Vergangenheit geschehen ist und ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Doch im Gegensatz zu seinen Erwartungen lässt sie dieses Wissen nur umso mehr an ihn und ihre gemeinsame Zukunft glauben. Denn Malia ist mehr als bereit, ihre Liebe zu Chris unter Beweis zu stellen. Während der Kampf zwischen den außergewöhnlichen Elementträgern und dem Rest der Welt seinen finalen Höhepunkt erreicht, setzt sie auf die allerletzte Karte, die ihnen noch bleibt. Nun wird sich entscheiden, ob alles, wofür sie gekämpft hat, den Hass der Menschen stoppen und ihnen allen eine neue Welt bescheren kann…
Dust - Vivien Summer


Meinung:
Das Cover passt gut zur Reihe. Man sieht hier Malia in weißem Nebel. Puh, auch wenn ich das Cover wirklich hübsch finde, ist es doch das schwächste der ganzen Reihe.

Der Schreibstil ist wieder toll. Die Autorin  schreibt einfach locker und leicht, sodass das lesen sehr einfach ist. Wie in den vorherigen Büchern auch, wird aus der Ich-Perspektive von Malia erzählt.

Viel zu den Protagonisten möchte ich hier nicht sagen, da sie aus den vorherigen Bänden alle bekannt sind. Nur Malia hat mir hier so gar nicht mehr gefallen. Ich fand sie nervig, was vermutlich daran lag, dass über die Hälte des Buches es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Malia und Chris ging. Ich freute mich ja, dass sie sich näher kommen, aber durch ihre vielen Gedanken ist es für meinen Geschmack etwas zu lang geraten. Chris, von dem wir nun das große Geheimnis wissen (auch wenn es mich nicht sehr überrascht hat), hat mir hingegen sehr gut gefallen. Er wurde mir immer sympathischer, was auch schon im Laufe der letzten Bände immer mehr zunahm. Hingegen Theo....tja, ich mag ihn doch nicht mehr. Vielleicht auch, weil er hier nur sehr kurze Dialoge hat, die meistens gegen Malia sind.
Getrauert habe ich um einen Charakter, der im Buch stirbt (Nein, ich verrate nicht wen). Hach, schade...Autoren können manchmal so gemein sein. *lach*

Die Action und Spannung kam dann erst zum Schluss den Buches - auch da hatte ich mir für ein Finale etwas mehr erhofft. Da waren die vorherigen Teile der Reihe durchaus fesselnder für mich. Deshalb muss ich hier in meiner Rezension leider auch einen Punkt abziehen und kann hier keine volle Punktzahl vergeben. Dennoch eine wirklich sehr gute Reihe, die ich jedem empfehlen kann.


4 von 5 Punkten
Übersicht aller Bänder der Elite-Reihe:


ihr müsst euch nicht alle Bücher einzeln kaufen. Es gibt jetzt auch eine Gesamtausgabe der Dystopie: Die Elite-E-Box

Vivien Summer - Dust
Fantasy // Impress // August 2017
ISBN: 978-3-646-60340-8 // hier kaufen // 367 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.