Der perfekte letzte Tag - Christelle Zaurrini [Rezension]

Klapptext:
Der Umzug nach Finnland sollte für die Zwillingsschwestern Julia und Lily ein Neuanfang sein, doch als Julia nach einem Autounfall ins Koma fällt, nimmt sie einen Teil von Lilys Seele mit sich. Die aufgeweckte junge Frau fällt in ein tiefes Loch aus Trauer und Einsamkeit, aus dem sie kein Entrinnen sieht.
Bis sie den lebensfrohen Musiker Mika kennenlernt, der jeden Tag lebt, als wäre es sein letzter. Der Lily die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihr Lächeln wiederbringen will ...
Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt mit der Autorin Sarah Stankewitz. (Die perfekte letzte Nacht) Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden und handeln von anderen Charakteren. Durch Crossover sind beide Bücher miteinander verbunden.
Eine Geschichte über über Finnland, Musik, die Liebe, das Leben, neue Hoffnung und das Loslassen.



Meinung:
Das Buch beginnt zunächst mit einer tragischen Szene, die mir gleich Gänsehaut brachte. Nach einem schweren Autounfall fällt die Schwester von Lily ins Koma und sie damit in ein großen schwarzes Loch.
Der Schreibstil von Christelle Zaurrini ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Story rein und habe sie fast in einem Rutsch durch gelesen. Sie hat eine schöne Art die Gefühle mir als Leser zu überbringen. Diese sind auch weit gefächert, von tiefster Traurigkeit über Hoffnung bis zu Fröhlichkeit. Doch erzählt sie hier aus dem echten Leben, was die Geschichte so authentisch macht. Keiner ist perfekt und man solle das Leben leben frei nach dem Motto "Lebe als wäre es Dein letzter Tag". Das Leben genießen, diese Botschaft kommt in dem Buch sehr gut rüber.
Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lily und ist unterteilt in den Geschehnissen der verschiedenen Monate.
Aber auch den Musiker Mika habe ich in mein Herz geschlossen. Die Musik spielt in dem Buch auch eine wichtige Rolle, was mir sehr gefiel - das brachte noch mehr Gefühl rüber.
Da die Geschichte in Finnland spielt, gibt es natürlich auch die Polorlichter zu sehen, aber noch viel mehr. Das hat mir beim lesen richtig Spaß gemacht und habe richtig Lust auf mehr bekommen!
Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, aber es liegt an uns, was wir draus machen. Hier stärken sich Lily und Mika gegenseitig und die Verbindung zwischen Ihnen konnte ich als Leser spüren. Eine Hoffnungsvolle Story, in der ich wegtauchen konnte und viele Gefühle hervorrief.
Das wunderschöne Cover ist übrigens von Sarah Buhr (covermanufaktur) - großen Lob auch an sie!


Der perfekte letzte Tag - Christelle Zaurrini
Roman // März 2019
hier kaufen // 194 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.