Tränen der Göttin - Bettina Auer [Rezension]

Klapptext:
Liebe gegen Wut
Freiheit gegen Pflicht
Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.




Meinung:
Der Schreibstil von Bettina Auer ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Story rein und es konnte mich auch recht schnell fesseln. Besonders das letzte Drittel habe ich in einem Zug durchgelesen, weil es spannend war.
Es gab Zwischendurch kleine Kurzgeschichten, quasi Zusatzgeschichten, um einiges besser zu verstehen.
Káyra hat das Schicksal der Beschwörerin, sie soll kämpfen und ihr Leben dafür lassen. Sie ist noch recht jung mit 16 Jahren und das spürte man auch, sie kam oft trotzig, naiv und unreif rüber, was mich oft nervte.
Semar dagegen liebte ich gleich zu Beginn. Er ist mein Lieblingscharakter hier in dem Buch.
Die Fantasystory mit Dachen und Dämonen ist toll - sie ist spannend, auch wenn ich mit der Protagonisten teilweise Schwierigkeiten hatte. Die Lovestory hat hier auch einen großen Stellenwert - ja eine Dreiecksliebe. Für wen wird sich wohl Káyra die Beschwörerin mit den unterschiedlichen Augenfarben entscheiden?


Tränen der Göttin - Bettina Auer
Fantasy // Zeilengold Verlag // Dezember 2018
ISBN: 978-3946955177 // hier kaufen // 284 Seiten


Vielen Dank an den Verlag & lovelybooks, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.