Funkeln der Ewigkeit (Götterleuchten) - Jennifer L. Armentrout [Rezension]

Klapptext:
»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.« Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Bald wird klar: Um diesen Krieg zu gewinnen und das Schicksal der Welt zu entscheiden, muss Josie das größte aller Opfer bringen …



Meinung:
Das Cover zum vierten Band der Götterleuchten-Reihe gefällt mir am besten. Die Blicke der beiden sind besser als bei den vorherigen und es passt stimmig ins Bild mit den anderen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist gut. Ich mag ihre Art sehr gerne - es list sich leicht und schnell. Das Buch umfasst 33 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Josie und Seth geschrieben.
Man merkt, dass sich die Charaktere immer weiter entwickeln. Besonders Seth hat eine große Entwicklung durch gemacht, was ich gut finde.
Zu Beginn war es wieder ziemlich kitschig zwischen Josie und Seth - Was ich auch schon bei den letzten beiden Bänden bemängelte, weil die Beziehung zwischen beiden einfach im Vordergrund steht und nicht der Kampf gegen die Dämonen. Aber im Verlauf des Buches wurde dies besser. Ich konnte mich ab etwa der Hälfte des Buches richtig fesseln und es wurde spannend und mitreißend. Das Ende ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich habe die Luft angehalten und mitgefiebert - mit den Charakteren getrauert.
Trotz einiger Startschwierigkeiten ein guter Abschluss der Götterleuchten Reihe.


Funkeln der Ewigkeit (Götterleuchten) - Jennifer L. Armentrout
Jugendfantasy // HarperCollins // November 2018
ISBN: 9783959672504 // hier kaufen // 400 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.