Cinder & Ella - Kelly Oram [Rezension]

Klapptext:
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.



Meinung:
Der Schreibstil von Kelly Oram list sich leicht und flüssig, als Jugendbuch sehr angenehm. Ich kam schnell in die Story rein und sie konnte mich auch gleich fesseln. Das Buch umfasst 32 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Ella geschrieben. Einige Einblicke bei Cinder bekommt man auch, was mir gut gefiel, weil man als Leser gleich wusste, dass er gleiche Gefühle für Ella hat und ihn auch besser versteht, als nur durch die reinen Chats und Telefonate.
Ella war mir sehr sympatisch und eine tolle und tapfere Frau. Nach dem Unfall hat sie es nicht leicht und das ist auch das Hauptthema hier im Buch. Sie kämpft mit Mobbing, einer neuen Umgebung und fühlt sich nicht verstanden und alleine.
Auch Cinder ist ein sehr liebenswerter Charakter den ich schnell in mein Herz schloss. Besonders zum Ende des Buches war es sehr herzzerreißend.

Klar ist die Story sehr vorhersehbar und man weiß was einem erwartet, trotzdem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Ich war schnell mitgenommen von Ellas Geschichte, habe mit ihr gefühlt und die kleine Kappelein zwischen ihr und Cinder sehr genossen.
Ein modernes Märchen, wie Cinderella. Ein einfaches Mädchen verliebt sich in einen Prinzen, der ziemlich berühmt ist, nur weiß sie noch nichts davon. Ein wundervolles Buch mit sehr viel Gefühl.


Cinder & Ella - Kelly Oram
Jugendroman // one // September 2018
ISBN: 978-3-8466-0070-2 // hier kaufen // 444 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.