Last Haven – Die Liga der Mutigen - Lisbeth Jarosch [Rezension]

Klapptext:
Aida hat erreicht, wofür sie gekämpft hat: Sie lebt, die Regierung ist gestürzt und die Menschlichkeit hat wieder eine Chance in Last Haven. Doch sie leidet, unter dem Erlebten und ihren eigenen Taten. Aida sehnt sich nach einer neuen Aufgabe, bei der sie anderen und sich selbst beweisen kann, dass nicht alles umsonst war – denn nicht allen kommt die Veränderung in Last Haven gelegen. Es gibt Widerstand gegen die junge Regierung. Aida und ihre Freunde müssen feststellen: Der Umbruch ist nicht beendet – sondern hat gerade erst begonnen.




Meinung:
Der Schreibstil von Lisbeth Jarosch ist flüssig und einfach. Ich kam schnell wieder in die Story rein und erinnerte mich an alle Charaktere und das Geschehene.
Geschrieben ist aus der Ich-Perspektive von Aida. Dadurch bekam ich als Leser einen guten Einblick in ihren Kopf und ihre Gedanken und merkte wie sehr die Ereignisse sie mitnahmen. Das Buch umfasst 28 Kapitel.

Die Protagonistin Aida war mir ab und zu etwas anstrengend, durch ihre vielen Gedanken. Klar macht sie viel durch, aber durch ihren vielen negative Einstellung ist vieles auch auf mich übergeschwappt. Der Arzt Romulus, der eine große Rolle spielt ist immer noch sehr verschlossen und man erfährt wirklich wenig über ihn, sodass ich mir auch immer schlecht ein Bild von ihm machen kann. Mein Lieblingscharakter ist dagegen Mike, wobei ich schade fand, dass er nur eine kleine Nebenrolle spielt.

Die Grundstimmung im Buch ist noch düsterer als im ersten Band. Es herrscht Krieg und man kann niemanden wirklich vertrauen. Die Dialoge sind mir oft etwas zu kurz gekommen, auch wenn einige sehr tiefsinnig waren, was mir gefiel. Doch waren Aidas Gedanken immer im Vordergrund.
Dieser zweite Band der Last Haven-Reihe kann auch ohne Vorkenntnisse des ersten gelesen werden. Für ein besseres Verständnis empfehle ich euch aber den ersten vorher zu lesen.


4 von 5 Punkten

Last Haven – Die Liga der Mutigen - Lisbeth Jarosch
Dytsopie // PIPER // Oktober 2018
ISBN: 978-3492501712 // hier kaufen // 368 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.