Izara 2: Stille Wasser - Julia Dippel [Rezension]

Klapptext:
Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …



Meinung:
Das Cover ähnelt dem ersten Band sehr, nur dass es nun etwas heller gestaltet ist. Obwohl ich das dunkele bevorzuge, finde ich es stimmig und gut. Beide zusammen sind so gestaltet, dass das Gesicht eins ergibt, wenn man beide nebeneinander legt. Ein toller Effekt, den ich als Leser sehr schätze.
Der Schreibstil von Julia Dippel ist leicht und locker. Ich kam schnell wieder in die Story rein, da ich sowie schon gespannt auf die Fortsetzung gewartet habe. Das Buch umfasst 29 kapitel.
Die meisten Charaktere sind aus dem ersten Teil schon bekannt. Ari und Lucian haben eine verbotene Beziehung, die auf keinen Fall ans Licht kommen darf.
Mein Lieblingscharakter ist Gideon, der hat sich schnell ein Platz in meinen Herzen gesichert. Obwohl ich auch den Teufel Bel sehr gerne mag - seine Art ist einfach witzig.
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich zu fesseln. Mit ihren trockenen Humor hat sie mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Hier herrscht genau die richtige Mischung. Eine tolle Reihe, die spannend und packend ist. Der ganze Hype um das Buch ist total berechtigt, da es einfach eine super Story ist mit sehr liebenswerten Charakteren.

5 von 5 Punkten
Izara 2: Stille Wasser - Julia Dippel
Fantasy // Planet! // Juli 2018
ISBN: 978-3-522-50622-9 // hier kaufen // 520 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.