BAD PRINCE: Royales Spiel - J. S. Wonda [Rezension]

Klapptext:

Reich, privilegiert, gutaussehend und gelangweilt. Der britische Prinz Chester vertreibt sich seine freie Zeit mit ausschweifenden Partys, illegalen Autorennen und wechselt die berühmten Schönheiten an seiner Seite wie Maßanzüge. Er und Prinzessin Rosaline wissen, wie sie sich abseits der royalen Etikette und der Adleraugen der Queen amüsieren können. Doch dann verändert ein schicksalhaftes Ereignis alles und die Royals sind gezwungen, ihr ruchloses Leben aufzugeben – bis ihre adelige Cousine Violet in ihr Leben platzt und dieses auf den Kopf stellt. Wer ist sie wirklich? Sind ihre Geheimnisse gefährlicher, als es den Anschein erweckt? Oder ist alles nur ein Spiel?


BAD PRINCE: Royales Spiel - J. S. Wonda


Meinung:
Ich freute mich wirklich riesig, als ich höre, dass es ein Spin-Off zu der "Dark Prince" Reihe geben wird. Ich habe die Reihe geliebt! Diese Reihe spielt davor, ihr könnt also problemlos mit Dark Prince beginnen, obwohl ihr keinerlei Vorwissen habt. 

Der Schreibstil von J. S. Wonda ist sehr flüssig. Ich war schnell von der Geschichte gefesselt und hatte das Buch daher auch schnell durch. Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Prinz Chester und "Violet" - warum in Anführungszeichen? Tja, sie ist eigentlich nicht Violet, sondern hat mit ihr Identitäten getauscht - unfreiwillig. Das macht die Story zusätzlich interessant.
Das Buch umfasst 26 Kapitel und hat wieder wundervolle Märchenzitate am Kapitelbegin, die ich so liebe. Zu Beginn des Buches gibt es auch nochmals eine kleine Auflistung des Könighauses, damit man weiß wer wer ist und wie verwandt, aber keine Angst es sind nicht unglaublich viele Namen zu merken und es ist auch nicht vollkommen verwirrend. 

Prinz Chester war mir gleich sympatisch. Ein arroganter Prinz, der aber sein Herz am rechten Fleck hat. Mit "Violet" hingegen wurde ich erst langsam warm. Sie hat scheinbar viel durchgemacht und kann leider noch nicht alle ihre Beweggründe verstehen. Ich habe die Dialoge zwischen den beiden sehr genossen, auch die mit der nervigen Prinzessin Rosaline. Mein persönlicher Lieblingscharakter ist allerdings Alec - der Prinz aus der "Dark Prince" Reihe. Doch ist diese Reihe ganz anders und möchte sie daher auch nicht miteinander vergleichen. 

Ein schönes Märchen (oder doch keins?) mit viel Drama und Hass. Es konnte mich schnell packen und mitreißen. Es war spannend, royal mit etwas Erotik. Den Schlagabtausch der Protagonisten habe ich sehr genossen. 

Unterhaltsamer und packender erste Band.

  • Taschenbuch zu Band 1 folgt
  • Band 2 erscheint voraussichtlich am 07. Oktober!


BAD PRINCE: Royales Spiel - J. S. Wonda
Roman // August 2018
ASIN: B07GR7K7WT // hier kaufen // 297 Seiten


1 Meinungen:

  1. Hey Sandra,

    ich habe ein Buch von J. S. Wonda schon Ewigkeiten auf meinem Reader, aber irgendwie komme ich leider nie zum Lesen.... Ich hoffe, dass sich das vielleicht noch dieses Jahr ändert.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.