Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern - Vic James [Rezension]

Klapptext:
Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.




Meinung:
Nachdem ich einige gute Rezensionen zum Buch gelesen hatte, wollte ich mich gerne selbst davon überzeugen.
Das Cover wirkt sehr geheinmisvoll und passt gut zum Inhalt. Die Farben gefallen mir sehr gut. Es strahlt Kraft aus.
Der Schreibstil von Vic James liest sich flüssig und einfach. Zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den vielen Namen der Charaktere. Das legte sich aber schnell, nachdem ich voll in der Story drin war. Das Buch umfasst 22 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist immer wieder aus der Sicht von verschiedenen Charaktere geschrieben.
Mit dem Protagonisten Luke wurde ich leider nicht ganz warm - ich konnte mich schlecht mit ihm identifizieren, obwohl ich die Dinge die er tut bewundere. Da war mir seine Schwester Abi sympatischer. Auch die drei Jardine Brüder sind gut gelungen, sie waren am Anfang schwer einzuschätzen und man hat natürlich erstmal seine Vorurteile, aber es hat immer mehr Spaß gemacht mehr über sie zu erfahren.
Die Autorin hat hier eine magische durch "Geschick" gespickte Fantasywelt erschaffen, die spannend aber auch grausam ist. Es herrscht eine dunkele Stimmung voller Machtspiele, Intrigen und Erniedrigungen. Durch die unvorhersehbare Handlung konnte mich die Story fesseln und hoffe, dass der zweite Band nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

4 von 5 Punkten

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern - Vic James
Fantasy // Fischer FBJ // August 12018 
ISBN: 978-3841440105 // hier kaufen // 448 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.