Fit durchs Jahr mit Sophia: Wochenkalender 2019 - Sophia Thiel [Rezension]

Klapptext:
Dieser Wochenkalender ist prall gefüllt mit Sophias persönlichen Motivations-, Ernährungs- und Fitnesstipps. Er enthält einige von Sophias Lieblingsübungen sowie leckere und saisonale Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks. Die Rezepte und Übungen sind ausführlich Schritt für Schritt erklärt. Zudem verrät dir Sophia zahlreiche Tipps und Tricks, wann du am besten trainierst, warum Intervallfasten beim Abnehmen hilft, wie du dich auch unterwegs immer mit einer gesunden Mahlzeit versorgst oder welche Nährstoffe für deinen Körper besonders gut sind.
52 Wochen voller Inspiration, Motivation und leckeren Rezepten – wunderschön bebildert und mit zahlreichen Fotos von Sophia, die diesen Kalender zu etwas Besonderem machen.




Meinung:
Der Kalender richtet sich an alle, die bewusster Leben möchten. Er ist quasi ein Ratgeber in Kalenderform, der viele Tipps und Tricks in Sachen Ernährung, Sport und Motivation gibt.

Jede Woche eine neue Seite. Dabei befindet sich die Tage des Wochenkalenders immer unten. Man hat zwei Zeilen zum Ausfüllen. Dort könnte man beispielsweise seine Workouts vermerken oder es nur als Geburtstagskalender nutzen. Für einen vollwertigen Kalender bietet es zu wenig Platz, aber dafür habe ich meinen Taschenplaner. Durch die Positionierung der Wochentage, kann man diese auch nach Benutzen prima wegschneiden und sich die Tipps oder Rezepte super wegheften.



Persönlich mag ich die Motivationssprüche bzw. Zitate immer sehr gerne. Auch die "mind challenges" haben mir sehr gefallen. Ich finde gut, dass Sophia Thiel auch großen Wert auf Achtsamkeit legt.
Die Rezepte konnten leider nicht immer mein Geschmack treffen, aber zum Glück sind die Geschmäcker da sehr unterschiedlich. Doch sind sie sehr vielfältig, so finden sich gesunde Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Getränke und für Snacks.



Die Fitnessseiten richtigen sich eher an Anfänger. Fast alle Übungen waren mir schon bekannt. Oft gibt es sogar nur eine Übung pro Woche, diese sind aber ausführlich Schritt für Schritt erklärt.

Alle Tipps bauen nicht aufeinander auf und sind Quer Beet gemischt, sodass es für viel Abwechselung sorgt. Ein schöner Motivations-Kalender!






Fit durchs Jahr mit Sophia: Wochenkalender 2019 - Sophia Thiel
Kalender 2019 // Riva Verlag
ISBN: 978-3742305848 // hier kaufen


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hallo Sandra :)

    Von dem Programm und den Büchern von Sophia Thiel habe ich schon viel gehört, bislang habe ich mir aber selbst keines zugelegt, deshalb war ich neugierig, was du zu ihrem Kalender schreibst. Ich finde deine Rezension toll, besonders auch dadurch, dass du uns durch Fotos einen kleinen Einblick in den Kalender gibst :) Das Rezept von "Cheeseburgersuppe" hört sich ja sehr speziell an, macht aber neugierig :D Mein Problem ist nur, dass ich lieber mit Apps oder Videos arbeite, deshalb weiss ich nicht, ob schriftlich angeleitete Fitnessübungen etwas für mich sind. Aber danke für diesen Einblick in den Kalender :) Ich werde ihn mir mal im Hinterkopf behalten.

    Liebe Grüsse
    paperlove von between the lines.

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.