Der verwunschene Gott: Von Göttern und Hexen - Laura Labas [Rezension]

Klapptext:
Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.


Meinung:
Das Cover ist unglaublich schön. Man sieht die Hand von dem Designer Alexander Kopainski darin, welcher einer der besten in seinem Handwerk ist. Es wirkt düster und kräftig, was die Grundstimmung im Buch gut wiederspiegelt.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich sehr viel Gutes über die Bücher der Autorin gelesen habe und mich nun auch endlich davon überzeugen wollte. Dementsprechend hatte ich auch schon einige Erwartungen an das Buch.
Der Schreibstil von Laura Labas liest sich leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und mir haben zu Beginn die leichten Parallelen zu einigen Märchen gut gefallen. Das Buch ist Band eins der "Von Göttern und Hexen" Reihe und umfasst 42 Kapitel plus Prolog.

Die Protagonistin Morgan war mir sofort sympatisch. Sie ist sehr klug und stark. Sie macht einiges durch. Sie wurde von ihrem Entführer Larkin dem Alphawolf geformt was sie sehr stark geprägt hat, bis sie bei einem Auftrag verraten wird. Alle Charaktere sind sehr intensiv, originell und konnten mich gut in sie hineinversetzen. Es gibt jede Menge Magie, Götter und Prinzen.

Die Story baut sich nach und nach immer mehr auf und wird immer umfassender, wobei auch immer neue Charaktere hinzukommen. Dieses gut durchdachte Fantasybuch hat mich beeindruckt. Es war spannend, blutig aber auch emotional. Eine wundervolle tiefgehende Story mit hohem Fesselfaktor, tollen Figuren und spannender Fantasy.
Der Folgeband "Der verbannte Prinz" ist schon erschienen.


5 von 5 Punkten

Der verwunschene Gott: Von Göttern und Hexen - Laura Labas
Fantasy // Drachenmond Verlag // Oktober 2017
ISBN: 978-3-95991-334-8 // hier kaufen // 400 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hey Sandra,

    vielen Dank für diese schöne Rezension!
    Ich habe bisher nur ein Buch von Laura Labas gelesen, aber dieses war einfach nur toll. "Der verwunschene Gott" subbt bei mir leider noch. Nach deiner Rezension möchte ich es am liebsten sofort befreien :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.