Gleich neben der Welt von uns Normalsterblichen befindet sich ein verborgenes Reich voller magischer Geschöpfe und epischer Schicksale. Es ist lediglich ein verstecktes Tor von uns entfernt, das sich immer zur Dämmerung öffnet, um unserem farblosen Menschendasein ein wenig Fantasie, Liebe und Hoffnung beizumischen. So war es schon immer und so sollte es immer bleiben, bis sich an einem unglücklichen Abend ausgerechnet ein Einhorn, das magischste aller Wesen, durch das Tor und in die Menschenwelt verirrt. Ihm auf der Spur ist bald nicht nur der junge Torwächter Ciaran, sondern auch das Menschenmädchen Jessi. Doch es ist alles andere als leicht, ein Einhorn einzufangen, und der Versuch führt Jessi letztendlich direkt in die für sie verbotene Farbenwelt von Keloria.
Meinung:
Ich war begeistert, als ich las, dass Mira Valentin und Kathrin Wandres ein gemeinsames Projekt haben. Beide schätze ich sehr als Autoren und wusste, dass da nur etwas großartiges bei rauskommen kann. Dementsprechend groß waren aber auch die Erwartungen an das Buch.
Der Schreibstil ist gut. Es liest sich leicht und flüssig und ich kam schnell in die Geschichte rein. Vom Klapptext habe ich irgendwie eine ganz andere Welt erwartet. Aber was ich bekam ist viel mächtiger und überwältigen. Diese bunte Farben- und Märchenwelt hat mich begeistert und gefesselt. Ich war schnell gefangen von der Intensität. Geschrieben ist es abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ciaran und Jessi. Die Kapitel haben schöne kleine Überschriften mit Farben und welche Gefühle dieser Farbe zugeordnet sind. Das ist nochmals das i-Tüpferchen des ganzen.
Die Protagonistin Jessi ist ein Mensch und war mir gleich sympatisch, aber spätestens mit ihrer coolen Art. Ciaran kommt zu Beginn recht düster, fast mürrisch rüber. Man lernt ihn aber im Laufe der Geschichte immer besser kennen und versteht auch, wieso er so geworden ist. Ich liebe alle Fabelwesen, die in der Farbenwelt von Keloria leben. Ja auch Einhörner spielen eine große Rolle in diesem Buch, ohne dass es zu kitschig wirkt.
Es ist ein spannendes und mitreißendes Fantasybuch, wo sich zwei wunderbare Autoren eine großartige Welt haben einfallen lassen. Es schreit grade so nach einer Fortsetzung!
5 von 5 Punkten |
Das Flüstern des Waldes - Mira Valentin, Kathrin Wandres
Fantasy // impress // Juli 2018
ISBN: 978-3-646-60441-2 // hier kaufen // 286 Seiten
Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
Guten Morgen Sanni. :)
AntwortenLöschenDanke für deine tolle Rezension zu dem Buch! :D
Bei mir subt das Buch noch aber durch deine Rezension werde ich definitiv bald davon befreien! Deine Meinung ist sehr Neugier erweckend und ich würde es am liebsten sofort lesen aber da steht Nebelring noch davor. :D
Liebe Grüße,
Benny
Guten Morgen Sanni,
AntwortenLöschenDankeschön für diese tolle Rezi. Ich habe das Buch auf meiner Wunschliste, schon allein weil es von Kathrin ist, deren Bücher ich ja liebe. wann ich es befreie, weiß ich noch nicht, aber nachdem du so begeisert bist, wohl bald :)
Liebe Grüße, Kerstin
Hallo Sanni,
AntwortenLöscheneine tolle Rezi, die mich nun noch neugieriger auf das Buch gemacht hat. Es subbt schon bei mir, aber ich glaube nicht mehr lange.
Ich bin wirklich gespannt auf die Story und was die beiden Autorinnen da gezaubert haben. Ich habe von beiden schon Bücher gelesen, die mich begeistert haben.
LG Christine
Hey Sanni,
AntwortenLöschenich liebe Katrin Wandres als Autorin und Dank deiner tollen Rezension, wandert das Buch gleich auf mein Kindle. Vielen Dank für deine Worte.
Liebste Grüße
Nadine
Wow, ich hab dieses Schätzchen auch auf dem SUB liegen und mir für den Urlaub aufgespart. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Da ich aber den Schreibstil beider Autorinnen (wie du auch) genial finde, denke ich, wird mich die Story auch in ihren Bann ziehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Martina
Huhu :-)
AntwortenLöschenDanke dir für die tolle Rezi! Dann muss ich dieses Buch unbedingt lesen, es wartet auch schon auf dem Kindle auf mich :-)
Ganz liebe Grüße
Katharina
Liebe Sanny,
AntwortenLöscheneine tollen Rezi, die mich sehr auf das Buch neugierig gemacht hat. Es fiel mir schon damals auf, wegen der den Namen der Protagonistin, die den selben Namen wie mich trägt. :D
Vielen Dank für deine Worte und Meinung zu den Buch.
Liebe Grüße
Jessi