Die drei Sonnen - Cixin Liu [Rezension]

Klapptext:
China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.





Meinung:
Es ist eine Mischung aus Science Fiction und Politik. Die Idee zur Story finde ich eigentlich super, aber bei der Umsetzung hatte ich mir doch etwas anderes Vorgestellt.
Die Geschichte kommt aus China und spielt Ende der 1960er-Jahre. Es geht um ein interessantes Forschungsprojekt. Die Charaktere sind sehr interessant, aber auch etwas distanziert, sodass ich wenig Beziehung aufbauen konnte. Es ist alles sehr Wissenschaftlich gehalten und man sollte schon ein gewisses Interesse an Physik haben, um mit dem Buch warm zu werden. Ich fand es aber stellenweise doch etwas langatmig. Trotzdem war es fesselnd und interessant - neu - anders.



Die drei Sonnen - Cixin Liu 
März 2018 // ISBN: 978-3-8371-4173-3 // hier kaufen

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.