Fire Queen (Cosa Nostra, Band 2) - Vanessa Sangue [Rezension]

Klapptext:
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...




Meinung:
Der Schreibstil von Vanessa Sangue liest sich sehr flüssig und einfach. Ich kam schnell wieder in das Geschehen rein, auch weil ich mich schon lange auf diesen zweiten Band gefreut habe.
Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung, was im Band 1 alles passiert ist. Das finde ich toll, grade wenn schon einige Monate vergangen sind. In diesem Fall hätte ich es zwar nicht gebraucht, da ich alles noch genau vor Augen hatte, aber eine tolle Sache ist es!
Das Buch umfasst 19 Kapitel und wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt, sodass ich einen vielseitigen Eindruck bekommen habe. Ab und an hätte ich mir vielleicht weniger gewünscht, sodass es noch spannender bleibt.

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. Die Protagonistin Saphira ist etwas geschwächt, aber immer noch hart und entschlossen. Der dunkle Killer Madox ist Gewalt pur und das strahlt er auch immer wieder aus. Die Mischung der verschiedenen Charaktere ist gut gelungen und sind sehr intensiv. Ein Netz aus Intrigen und Macht.

Auch wenn vieles etwas Vorhersehbar war, konnte mich die Story dennoch wieder fesseln und mitreißen. Die Mischung aus Gewalt, Macht, Rache und Erotik ist gut gelungen. Ein schöner Abschluss der Diologie.
4 von 5 Punkten

Fire Queen (Cosa Nostra, Band 2) - Vanessa Sangue
Erotik // LYX // Juli 2018
ISBN: 978-3-7363-0722-3 // hier kaufen // 307 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.